Mein Konto
    "Ahsoka" wandelt angeblich auf den Spuren des besten "Star Wars"-Films – aber mit Zombies
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Björn ist mit „Star Wars“ aufgewachsen, schaut die Filme mindestens jährlich, hat zahlreiche Bücher rund um das beste Franchise der Welt gelesen und verschlingt gerade alles aus der Zeit der High Republic.

    Wenn man „Star Wars“-Fans nach dem besten Film der Saga fragt, wird man sehr häufig „Das Imperium schlägt zurück“ als Antwort bekommen. An dem Meisterwerk soll sich nun angeblich die Serie „Ahsoka“ orientieren, aber noch Zombies in den Mix werfen.

    Disney und seine verbundenen Unternehmen

    In „Ahsoka“ macht sich die von Rosario Dawson gespielte Titelheldin mit der Unterstützung der Pilotin und Rebellions-Anführerin Hera Syndulla (Mary Elizabeth Winstead) und der Mandalorianerin Sabine Wren (Natasha Liu Bordizzo) auf die Suche nach ihrem alten Freund Ezra Bridger (Eman Esfandi) und dem einstigen Grand Admiral des Imperiums Thrawn (Lars Mikkelsen). Ezra und Thrawn verschwanden am Ende von „Star Wars Rebels“ an einen Ort außerhalb der bekannten Galaxis.

    Doch sie sind nicht die einzigen, die auf der Suche sind. Die bereits in „The Mandalorian“ eingeführte Thrawn-Vertraute Morgan Elsbeth (Diana Lee Inosanto) will mit weiteren Getreuen (u. a. wohl einem von Ray Stevenson verkörperten gefallenen Ex-Jedi) ihren Meister zurückbringen, damit er das nach dem Fall des Imperators entstandene Machtvakuum füllen und sich zum neuen Herrscher aufschwingen kann.

    Und genau hier kommen Informationen und Gerüchte von den für gewöhnlich sehr gut informierten Insidern von MakingStarWars ins Spiel. Achtung: Sie beinhalten SPOILER zu „Ahsoka“ und auch zum Ende der Serie!

    Thrawn wird wirklich der neue Ober-Bösewicht!

    Wie sich viele Fans erhoffen, wird der sehr beliebte Thrawn wohl wirklich der neue „Star Wars“-Öberbösewicht. Laut den Informationen soll er sich in seiner Zwangsheimat ein neues Heer aufgebaut haben. Dieses – hier kommen die schon lange kursierenden Zombies ins Spiel – soll aus untoten Sturmtrupplern bestehen.

    Doch das Besondere ist: Am Ende von „Ahsoka“ soll nicht die Heldin triumphieren und die Gefahr abwehren, sondern im Gegenteil: Ähnlich wie es bei „Star Wars: Episode V - Das Imperium schlägt zurück“ so wirkt, als hätte die Rebellion nach den vorherigen Erfolgen nun doch keine Chance gegen das übermächtige Imperium, soll auch „Ahsoka“ diesen Eindruck vermitteln. Die Titelheldin und ihre Mitstreiter*innen werden geschlagen. Am Ende der Serie gelinge es Thrawn und seiner mächtigen Armee, zurück in die Galaxie zu kommen.

    Die richtige "Star Wars"-Reihenfolge: Alle Filme, Serien etc. in der kompletten Timeline (schon mit "The Acolyte")

    Wie wir aus „The Mandalorian“ wissen, dürfte er dort leichtes Spiel haben. Die Neue Republik ist noch sehr instabil. Es gab eine massive Abrüstung und somit keine richtige Armee mehr, die sich Thrawn entgegenstellen könnte.

    Vorbereitung für eine große Schlacht im Kino

    All das bereitet einen kommenden „Star Wars“-Kinofilm vor. Dave Filoni, der bereits stark in „The Mandalorian“ involviert ist und von dem nun auch „Ahsoka“ stammt, wird einen Film inszenieren, in welchem alle Ereignisse der „Star Wars“-Serien kulminieren. Mit allem, was wir bislang wissen, ist es sehr wahrscheinlich, dass damit der große Kampf gegen Thrawn gemeint ist.

    Filonis Kinofilm dürfte so eine ähnliche Rolle wie „Star Wars: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter“ einnehmen und zeigen, dass eine zusammenstehende Gruppe von Heldinnen und Helden und das einfache Volk trotz unterlegener Waffen dem scheinbar übermächtigen Aggressor die Stirn bieten können.

    Es ist nur logisch, dass Disney diese Geschichte dann im Kino erzählen will. Den wenn Thrawn wirklich über eine riesige Armee von Zombie-Sturmtrupplern verfügt, hat die Schlacht gegen diese die Mittel und Möglichkeiten der großen Leinwand verdient.

    Auf den Spuren von "Erben des Imperiums"

    Die kursierenden Gerüchte unterstreichen auch noch einmal, dass man sich ein wenig von der sehr beliebten Roman-Trilogie „Erben des Imperiums“ inspirieren lässt. In diesen Büchern von Timothy Zahn wurde Thrawn ursprünglich eingeführt und sie galten lange Zeit als DIE Fortsetzung von „Star Wars 6“. Sie sind aber kein Kanon.

    Da die Figur Thrawn aber so beliebt war, holte man sie wieder in die offizielle Erzählung. In der Animationsserie „Star Wars Rebels“ wurde Thrawn so bereits gezeigt. Zudem schrieb Zahn momentan an zwei neue Kanon-Trilogien rund um die Figur. In den drei Büchern aus der Reihe „Thrawn: Der Aufstieg“* lernen wir den jungen Thrawn kennen, der noch weit weg von den Geschehnissen, der zu diesem Zeitpunkt (die Geschichte beginnt parallel zu den Prequels) Alten Republik agiert. Er ist hier sogar eine Art Held, der sich den politischen Intrigenspielen in seiner Heimat erwehrt und diese gegen eine große Bedrohung verteidigen will. Die Bücher „Thrawn“*, „Allianzen“ und „Verrat“ schildern dagegen seinen Aufstieg unter Imperator Palpatine zu einem von dessen engsten Vertrauten.

    In „Ahsoka“ werden wir Thrawn nun das erste Mal in Live-Action sehen. Ahsoka“ kommt am 23. August 2023 zu Disney+

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top