Mein Konto
    Heute Abend streamen: So cool wie in diesem Science-Fiction-Highlight war Brad Pitt noch nie!
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Julius ist bei FILMSTARTS zwar hauptsächlich für Superhelden, Sci-Fi und Fantasy zuständig, liebt aber auch Filme und Serien aus jedem anderen Genre.

    Wenn ein Schauspieler auf coole Typen abonniert ist, dann Brad Pitt. Doch gegen seine Rolle in „Ad Astra“ sehen selbst Cliff Booth, Aldo Raine oder Rusty Ryan alt aus. Den starken Sci-Fi-Film könnt ihr bei Disney+ streamen.

    Disney und seine verbundenen Unternehmen

    Brad Pitt ist ohne Frage einer der bekanntesten Schauspieler, die Hollywood derzeit zu bieten hat. Vor allem in den letzten Jahren hat er dabei auch einige ziemlich coole Typen gespielt – etwa Stuntman Cliff Booth in Quentin Tarantinos „Once Upon A Time In Hollywood“ oder Actionheld Jack Trainer in „The Lost City“. Und selbst der Fischerhut in „Bullet Train“ konnte seiner Ausstrahlung nicht wirklich etwas anhaben.

    Doch so cool wie in „Ad Astra - Zu den Sternen“ war Brad Pitt wohl noch nie – und das gar nicht unbedingt, weil er hier so einen lässigen Typen oder makellosen Helden spielt. Stattdessen bleibt seine Figur, der Astronaut Roy McBride, selbst in Ausnahmesituation absolut ruhig.

    Selbst als er „nach einer Explosion von einer Space-Antenne mehrere Zehnkilometer tief in Richtung Erde stürzt, während er dabei so schnell um die eigene Achse trudelt, dass er schließlich sogar das Bewusstsein verliert […], steigt sein Puls dabei nie über 80 Schläge pro Minute“, heißt es in der 4-Sterne-Kritik von unserem Chefredakteur Christoph Petersen.

    Ad Astra - Zu den Sternen
    Ad Astra - Zu den Sternen
    Starttermin 19. September 2019 | 2 Std. 04 Min.
    Von James Gray
    Mit Brad Pitt, Tommy Lee Jones, Ruth Negga
    Pressekritiken
    3,9
    User-Wertung
    3,2
    Filmstarts
    4,0
    Auf Disney+ streamen

    Wenn ihr euch davon selbst überzeugen wollt, könnt ihr „Ad Astra“ aktuell im Abo von Disney+ streamen.

    Ein Hauch von Christopher Nolan

    „Einzelne Elemente von ‚Ad Astra - Zu den Sternen‘ erinnern zwar an ‚Gravity‘ oder ‚Interstellar‘, aber am Ende ist der Film vor allem dank James Grays eigenwilliger Temposetzung doch durch und durch einzigartig“, lautet dann auch das Fazit der offiziellen FILMSTARTS-Kritik.

    Und darum geht’s in „Ad Astra“: Die Erde der nahen Zukunft wird immer wieder von elektromagnetischen Stürmen heimgesucht. Major Roy McBride (Brad Pitt) soll zum Mars reisen, um von dort eine Botschaft an den Mann zu senden, der womöglich dafür verantwortlich ist: seinen Vater Clifford McBride (Tommy Lee Jones), der vor vielen Jahren mitsamt seiner Crew nahe dem Neptun verschollen ist...

    4,67 von 5 Sternen! Das ist der beste Science-Fiction-Film aller Zeiten – laut den deutschen Zuschauern

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    Dies ist eine aktualisierte Wiederveröffentlichung eines bereits auf FILMSTARTS erschienenen Artikels.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top