Mein Konto
    Sie ermordete Millionen: Großer Comic-Bösewicht soll in "Deadpool 3" das MCU aufmischen
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Björn Becher ersinnt mit seinen Kolleg*innen auch mal wilde MCU-Theorien und ist zudem für das berühmteste Kevin-Feige-Meme verantwortlich.

    Wenn Deadpool und Wolverine sich in „Deadpool 3“ verbünden, dann wohl, weil sie es mit einer besonders großen Herausforderung zu tun bekommen. Denn nun ist wohl bekannt, welche Fiesling-Rolle Emma Corrin in dem kommenden MCU-Abenteuer übernimmt...

    Disney und seine verbundenen Unternehmen

    Schon länger ist bekannt, dass „The Crown“-Star Emma Corrin in „Deadpool 3“ eine Bösewicht-Rolle bekleiden wird. Doch bislang wurde um ihren Part ein Geheimnis gemacht. Nun berichten mehrere auf MCU-Enthüllungen spezialisierte und in der Vergangenheit mit korrekten Informationen aufwartende Scooper, dass Corrin die Figur Cassandra Nova, die Quasi-Zwillingsschwester von Charles Xavier als Professor X, spielen wird.

    Die Einschränkung vor dem Begriff „Zwillingsschwester“ ist schon ein kleines Indiz dafür, dass die Comic-Geschichte von Cassandra Nova richtig wild ist. Sie ist zudem eine der mächtigsten Marvel-Figuren und besonders böse – eine echte Herausforderung für Deadpool (Ryan Reynolds), Wolverine (Hugh Jackman) und Co. Dabei ist es noch eine recht junge Figur. Sie wurde erstmals in New X-Men #114 (im Jahr 2001) von Grant Morrison und Frank Quitely vorgestellt.

    Fiesling in "Deadpool 3": Das ist Cassandra Nova

    Cassandra ist ein Mummudrai, eine parasitäre Lebensform, die auf der astralen Ebene geboren wird. Im Verlauf ihrer Geschichte kam heraus, dass sie im Mutterleib gemeinsam mit Charles Xavier heranwuchs. Doch der wurde sich der gefährlichen Präsenz an seiner Seite bewusst. Als sie versuchte, ihn zu ermorden, töte er stattdessen sie (all das geschah noch im Mutterleib!).

    Was Charles nicht ahnte: Cassandra konnte sich vorher auf molekularer Ebene replizieren und ließ eine Kopie von sich selbst zurück, die sich auf die Suche nach einem Körper machte und dann Jahrzehnte später aktiv wurde (so konnte man in den Comics auch erklären, warum sie nach vielen Jahren das erste Mal auftrat).

    Sie verfügt über ähnliche Kräfte wie Charles – vor allem auch über seine gewaltigen telepathischen Fähigkeiten. Und sie ist getrieben von dem Wunsch nach Rache an Charles, die sich in einem Hass auf alle von ihrem „Zwilling“ so geschätzten und beschützten Mutant*innen äußert. In ihrem ersten großen Comic-Handlungsstrang gelang es ihr dann direkt einen Genozid an der Mutantenpopulation der fiktiven Insel Genosha durchzuführen. Millionen starben.

    Später übernahm sie mit ihren Fähigkeiten sogar die Kontrolle über den Körper von Charles Xavier und missbrauchte das nichtsahnende X-Men-Team, um für noch mehr Tode zu sorgen. Daneben nutzte sie ihre Kräfte immer wieder, um Hass in der Bevölkerung gegen Mutant*innen anzustacheln und so eine friedliche Co-Existenz zu sabotieren.

    Kinostart von "Deadpool 3": Terminiert für 2024, aber ungewiss

    Sollten die kursierenden Informationen stimmen, bleibt mit Spannung abzuwarten, wie Cassandra Nova in eine MCU-Erzählung adaptiert wird. Bekanntlich werden dafür Figuren, ihre Hintergründe und ihre Kräfte oft ein wenig angepasst. Spannend wird auch sein, wie sie sich in die Multiversums-Erzählung des Films mit wohl zahlreichen Cameos einfügt. Doch auf jeden Fall dürfte sie ein riesige Bedrohung für Deadpool und Co. sein.

    Ab dem 1. Mai 2024 sollen wir uns davon im Kino ein Bild machen können, doch hinter dieses aktuell noch für „Deadpool 3“ kommunizierte Startdatum muss ein dickes Fragezeichen gemacht werden. Momentan toben in Hollywood Streiks, weswegen auch die Dreharbeiten zu „Deadpool 3“ unterbrochen sind. Es gilt als sehr wahrscheinlich, dass Marvel deswegen noch die kommenden Starttermine umplanen muss.

    Ryan Reynolds schnappt sich Kult-Alien ALF: Das sind die Pläne des "Deadpool"-Stars

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top