Mein Konto
    "Dune 2": Denis Villeneuve nennt sein Sci-Fi-Epos einen "Kriegsfilm" und enthüllt neue Bilder
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Dystopien wie in „Fahrenheit 451“, Mysterien wie in „Inception“, Sci-Fi und fremde Welten wie in „Dune“: Spannende Realitätsfluchten faszinieren Annemarie.

    „Dune: Part Two“ wurde gerade aufs nächste Jahr verschoben. Einen kleinen Trost bieten da die neuen Bilder und Magazin-Cover, die Empire exklusiv veröffentlicht hat – und neue Infos von Regisseur Denis Villeneuve.

    Es sollte DAS Sci-Fi-Higlight des Jahres werden. Nachdem Denis Villeneuves erster Teil der Roman-Adaption „Dune“ 2021 zum vollen Erfolg wurde, freuten sich Science-Fiction- und Kino-Fans weltweit auf die Fortsetzung im Herbst 2023. Doch nun heißt es: länger warten! Denn „Dune: Part Two“ wurde gerade ganz frisch auf 2024 verschoben, wird nun voraussichtlich am 14. März in Deutschland ins Kino kommen.

    Wenigstens können wir uns die somit nun deutlich verlängerte Wartezeit mit ein paar neuen Bildern zum Sci-Fi-Event versüßen. Das Magazin Empire hat vorab die Cover seines anstehenden „Dune 2“-Specials veröffentlicht – und auch einige exklusive Bilder, die ihr direkt in den Artikeln bei Empire anschauen könnt.

    Bei den Covern dürfte Käufer*innen die Wahl schwerfallen: Wählt man das in Orange gehaltene Motiv mit den Held*innen der Saga rund um Paul Atreides (Timothée Chalamet)? Oder doch eher die bösen Buben und Damen in kühlem Blau? Zum prominent im Mittelpunkt stehenden Neuzugang Feyd-Rautha, gespielt von „Elvis“-Star Austin Butler, erklärte Regisseur Denis Villeneuve im Interview mit Empire: „Er ist eine Mischung aus einem psychopathischen Killer, einem olympischen Schwertkämpfer, einer Schlange und Mick Jagger.“

    Kriegsfilm & Liebesgeschichte

    Nachdem im ersten „Dune“-Teil die Figuren eingeführt wurden und Verrat und Drama auf dem Wüstenplaneten Arrakis nach der Ermordung von Pauls Vater Leto Atreides (Oscar Isaac) ihren Lauf nahmen, geht es im Sequel nun ans Eingemachte. Paul und die Fremen ziehen gegen Haus Harkonnen in den Kampf – was eine deutliche Änderung im Tonfall mit sich bringt, wie Villeneuve bestätigte:

    „Der erste Film war eher nachdenklich – ein junger Mann entdeckt die Welt. Diesmal ist es ein Kriegsfilm.“ Doch trotz Schlachtengetümmel werden auch die Gefühle nicht zu kurz kommen: „Im Kern ist es aber eine Liebesgeschichte zwischen Paul und Chani. Es geht darum, wie Paul ihr Vertrauen gewinnt, wie sie ihm ihr Herz öffnet, und wie sie einen Weg finden um Chanis Welt aus dem Griff der Harkonnen zu befreien. Es ist ein viel emotionalerer Film.“

    Chani wird von Zendaya gespielt, aus Teil 1 kehren u. a. auch noch Rebecca Ferguson, Javier Bardem, Dave Bautista, Josh Brolin und Stellan Skarsgård zurück. Prominente Neuzugänge in „Dune 2“ sind Florence Pugh als Prinzessin Irulan, Christopher Walken als Imperator Shaddam, Austin Butler als Feyd-Rautha Harkonnen und Léa Seydoux als Lady Margot.

    Streaming statt Kino: Einer der besten Filme des Jahres kommt zu Amazon Prime Video

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top