Mein Konto
    Stress wegen "Gladiator 2": Paul Mescal hatte Angst, mit Pedro Pascal zu sprechen
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    Aktuell sind die Dreharbeiten zu „Gladiator 2“ aufgrund des Streiks unterbrochen. Bevor Hollywood zum Stillstand kam, hat Hauptdarsteller Paul Mescal in einem Interview erklärt, warum er Angst hatte, mit seinem Co-Star Pedro Pascal zu sprechen...

    HBO / BBC

    Viele Jahre hielten sich die Gerüchte wacker, dass Regisseur Ridley Scott („House Of Gucci“) eine Fortsetzung zu seinem Historien-Meisterwerk „Gladiator“ inszenieren möchte. In diesem Jahr sind die Dreharbeiten zu „Gladiator 2“ dann tatsächlich auch gestartet, mit dem für „Aftersun“ oscarnominierten Shootingstar Paul Mescal in der Hauptrolle. Der Hollywood-Streik hat nun aber erst einmal dafür gesorgt, dass die Arbeit an dem mit Spannung erwarteten Projekt zum Erliegen gekommen ist.

    Bevor die Traumfabrik in den Streik gegangen ist, hat Paul Mescal noch ein Interview mit Esquire geführt und offenbart, wie sehr ihn die Geheimhaltung über den Inhalt von „Gladiator 2“ gestresst hat – so außerordentlich, dass er sogar Angst davor hatte, ein Gespräch mit Pedro Pascal („The Last Of Us“) zu führen. Mescal traf seinen Co-Star kurz vor Drehbeginn nämlich am Flughafen von Los Angeles.

    Paul Mescal gerät ins Schwitzen!

    „Er kam auf uns zu und wirkte einfach so aufrichtig“, erklärte Mescal. „Ich freue mich wirklich darauf, mit ihm Zeit zu verbringen.“ Trotzdem hatte der Schauspieler zu viel Angst, sich Pascal wirklich zu öffnen, weil er diesem bloß nicht verraten wollte, worum es denn eigentlich in „Gladiator 2“ geht. Auch das Interview, in dem es natürlich um den Film ging, hat Mescal ein wenig ins Schwitzen gebracht:

    „Ich kann gar nicht sagen, wie gestresst ich gerade über diesen Film spreche, denn es ist definitiv der größte, den ich je gemacht habe. Ich bin wirklich aufgeregt, aber es ist schwierig, sich ein wenig vom Erbe des Films zu lösen. [...] Ich denke, das Drehbuch ist wirklich gut geschrieben und stellt eine Hommage an den ersten Teil dar. Aber ich glaube, ich kann es mir ganz einfach zu eigen machen.“

    In „Gladiator 2“ verkörpert Paul Mescal Lucius, den nun erwachsenen Sohn von Kaiserschwester Lucilla (erneut von Connie Nielsen gespielt) aus dem ersten Teil. Dieser eifert seinem großen Vorbild Maximus (Russell Crowe) nach. Mit von der Partie sind neben Pedro Pascal außerdem Denzel Washington („The Equalizer - The Final Chapter“), Djimon Hounsou („Gran Turismo“), May Calamawy („Moon Knight“) und Fred Hechinger („The White Lotus“), der hier in die Rolle des Bösewichts schlüpfen wird.

    "Ich sah aus wie ein verdammter Teletubbie": Darüber hat sich Russell Crowe beim "Gladiator"-Dreh so richtig aufgeregt

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top