Mein Konto
    TV-Warnung: ProSieben zeigt heute den ganzen Tag Marvel-Filme – empfehlen können wir das aber nicht!
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Björn Becher ersinnt mit seinen Kolleg*innen auch mal wilde MCU-Theorien und ist zudem für das berühmteste Kevin-Feige-Meme verantwortlich.

    MCU-Fans dürften sich darüber eigentlich freuen: ProSieben zeigt am heutigen Sonntag den ganzen Tag Marvel-Filme am Stück. Doch leider sind zahlreiche der Titel massiv verstümmelt.

    Marvel Studios

    ProSieben feiert heute mal wieder „Marvel Day“. Von den frühen Morgenstunden bis in die Nacht laufen insgesamt sieben MCU-Filme hintereinander – mit der Free-TV-Premiere von „Black Widow“ um 20.15 Uhr als Höhepunkt. Doch Vorsicht beim Einschalten! Bevor wir dazu kommen, erst einmal eine Übersicht über die Filme:

    Vorsicht: Gekürzte MCU-Filme auf ProSieben

    Das Problem: Die Marvel-Filme sind für gewöhnlich von der FSK in Deutschland ab 12 Jahren freigegeben – und dürfen damit nicht ungekürzt im Tagesprogramm laufen. In der Vergangenheit gab es zwar schon Ausnahmen, sodass „Ant-Man And The Wasp“ auch bereits nachmittags ungekürzt von ProSieben gezeigt wurde, doch vergangene Beispiele zeigen, dass das Gros der Titel gekürzt sein wird.

    Dabei handelt es sich auch nicht um kleine Kürzungen von wenigen Sekunden. In der Vergangenheit fehlten bei einigen dieser Titel zwei bis drei Minuten. Bei „Guardians Of The Galaxy“ fehlten bei einer früheren Nachmittagsausstrahlung von ProSieben-Konkurrent RTL sogar fast sieben (!) Minuten. Fast jede Actionszene wurde dabei um ein paar Sekunden Brutalität erleichtert, über 70 Schnitte gab es damals.

    Nur die beiden späten Ausstrahlungen werden daher garantiert ungekürzt sein – allen voran die Free-TV-Premiere von „Black Widow“ um 20.15 Uhr. Bei allen anderen Titeln besteht dagegen die Gefahr, dass es sehr umfangreiche Kürzungen gibt. Für die anderen Titeln empfehlen wir euch Alternativen. So gibt es zum Beispiel all diese Marvel-Titel ungekürzt beim Streamingdienst Disney+.

    Der nächste MCU-Film im Kino ist übrigens „The Marvels“, der am 8. November 2023 starten soll. In der Fortsetzung zu „Captain Marvel“ und zu den Disney-Plus-Serie „WandaVision“ und „Ms. Marvel“ müssen gleich drei Heldinnen zusammenarbeiten. Denn irgendetwas sorgt dafür, dass „Captain Marvel“ Carol Danvers (Brie Larson), „Ms. Marvel“ Kamala Khan (Iman Vellani) und Monica Rambeau (Teyonah Parris) jedes Mal die Plätze tauschen, wenn sie ihre Kräfte benutzen.

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top