Mein Konto
    Marvel-Gerüchte außer Kontrolle: Wer übernimmt denn nun die wichtigste Position bei "Avengers: Secret Wars"?
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Seit "Iron Man" ist Julius ein riesiger Fan, der sich nach "Avengers: Endgame" und Phase 4 nun wahnsinnig auf die Multiversums-Saga im MCU freut.

    Weil in Hollywood aufgrund der Streiks alles stillsteht, kursieren die wildesten Gerüchte, vor allem bei Marvel. So sollen aktuell drei berühmte Filmemacher im Gespräch für die Regie bei „Avengers 6: Secret Wars“ sein. Wir ordnen die Gerüchte ein.

    Disney und seine verbundenen Unternehmen

    Bei „Avengers 3: Infinity War“ und „Avengers 4: Endgame“ war die Sache schon sehr früh klar: Joe und Anthony Russo würden Regie führen, Christopher Markus und Stephen McFeely die Drehbücher schreiben und die Filme wenigstens soweit es die vollen Terminkalender des Superstar-Casts erlauben am Stück gedreht. Doch beim nächsten MCU-Doppel „Avengers 5: The Kang Dynasty“ und „Avengers 6: Secret Wars“ sieht die Lage ganz anders aus.

    Zwar stehen schon seit längerem Drehbuchautor („Ant-Man And The Wasp: Quantumania“-Autor Jeff Loveness) und Regisseur („Shang-Chi And The Legend Of The Ten Rings“-Macher Destin Daniel Cretton) für „Avengers 5“ fest und mit Michael Waldron („Doctor Strange In The Multiverse Of Madness“) wurde auch schon ein Autor für „Avengers 6“ gefunden.

    Jedoch sitzen diese weit weniger fest im Sattel als die Russo-Brüder und ihr Drebuch-Duo, die nach den ebenso erfolgreichen wie hochgelobten „Captain America 2: Winter Soldier“ und „Captain America 3: Civil War“ damals als logische Wahl erschienen. Daher gibt es auch immer wieder Meldungen, dass Loveness und Waldron nach dem Ende des aktuellen Streiks der Drehbuch-Gewerkschaft durch einen oder mehrere andere Autor*innen ersetzt werden könnten.

    Doch fast noch mehr Sorgen bereitet MCU-Fans, dass „Avengers: Secret Wars“ noch keinen Regisseur (und auch keine Regisseurin) hat. Daher kursieren immer wieder die wildesten Gerüchte – aktuell sollen sogar drei bekannte Filmemacher im Rennen sein: Shawn Levy („Free Guy“, „Deadpool 3“), Sam Raimi („Spider-Man“-Trilogie, „Doctor Strange 2“) und sogar Alfonso Cuaron („Gravity“, „Children Of Men“).

    Alfonso Cuaron

    Dass Alfonso Cuaron tatsächlich „Avengers 6“ dreht, erscheint uns dabei am unwahrscheinlichsten. Zwar hat Cuaron mit „Harry Potter und der Gefangene von Askaban“ bereits einen Franchise-Film gedreht (und zwar einen sehr guten!), aber das war noch ganz zum Anfang seiner Hollywood-Karriere.

    Mittlerweile hat der vierfache Oscarpreisträger Cuaron ein Level erreicht, wo er sich seine Projekte fast komplett frei aussuchen kann – warum sollte er sich da zum Regie-Handwerker degradieren lassen, der ohne größere kreative Freiheiten den Plan von MCU-Architekt Kevin Feige umsetzt? Die Meldung des sonst zumeist recht verlässlichen Daniel Richtman ist also wohl wenn überhaupt ein kühner Wunschtraum der Marvel-Verantwortlichen.

    Sam Raimi

    Auch Sam Raimi ist bislang wohl in die Kategorie „Wunsch“ einzuordnen, das formuliert sogar Insider MyTimeToShineHello so, der oder die sich schon des öfteren mit zutreffenden Marvel-Infos auszeichnen konnte. Raimi sei die „erste Wahl“ der MCU-Verantwortlichen, was aber nicht heißen muss, dass der „Spider-Man“-Regisseur selbst Lust und Zeit auf den Job als „Avengers 6“-Regisseur hat.

    Wie man an Raimis Filmographie jedoch sehr gut sehen kann, ist er selbst ein großer Comic-Fan. Und mit „Doctor Strange In The Multiverse Of Madness“ hat er den Film inszeniert, der vermutlich die wichtigste Rolle bei der Vorbereitung auf „Secret Wars“ spielen wird – denn darin werden die in „Doctor Strange 2“ eingeführten Inkursionen (katastrophale Ereignisse, bei denen zwei Universen miteinander kollidieren und eines oder beide zerstört werden) wohl eine wichtige Rolle spielen.

    Außerdem wäre Raimi auch insofern eine gute Wahl, als er bei „Multiverse Of Madness“ eine Menge visuellen und inzenatorischen Pepp in das manchmal recht bieder und farbentsättigt inszenierte MCU eingebracht hat. Davon würde sicherlich auch ein „Avengers 6“ profitieren.

    Shawn Levy

    Und auch der neueste Kandidat, dessen Hut in den Regie-Ring geworden wurde, hat schon Marvel-Erfahrung: Shawn Levy arbeitet aktuell nämlich an „Deadpool 3, wobei die Dreharbeiten allerdings wegen der andauernden Hollywood-Streiks unterbrochen sind. Weil in „Secret Wars“ dann sicher auch Deadpool (Ryan Reynolds) und Wolverine (Hugh Jackman) eine Rolle spielen werden, die mit „Deadpool 3“ ihr MCU-Debüt feiern, wäre Levy eine naheliegende Wahl.

    Im Gespräch mit dem Magazin Entertainment Tonight kommentierte Levy sogar schon die entsprechenden Gerüchte – oder tat diese strenggenommen vielmehr nicht: „Ich habe dieses Gerücht gelesen – und das ist alles was ich dazu sagen werde“, sagte Levy mit einem Grinsen in die Kamera. Das ist zumindest schon mal keine eindeutige Absage...

    Avengers: The Kang Dynasty“ soll am 29. April 2026 in die deutschen Kinos kommen und „Avengers: Secret Wars“ am 5. Mai 2027. Je nachdem, wie sehr die Streiks den Marvel-Terminplan durcheinanderbringen, können sich beide Filme aber auch noch einmal verschieben.

    Neue Darsteller für Iron Man und Thor? Das steckt wirklich hinter den Avengers-Reboot-Gerüchten

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top