Mein Konto
    Neu auf Netflix: Der beste FSK-18-Film überhaupt & düsterer Nachschub für Liam-Neeson-Fans
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Fasziniert und berührt werden, aber auch ein stückweit über sich selbst erfahren – darin besteht für Daniel die Magie des Kinos.

    Auf Netflix findet ihr ab sofort „The World To Come“ (erstmals im Streaming-Abo), das Liam-Neeson-Vehikel „Ruhet in Frieden“, „Downsizing“ mit Matt Damon – und den unserer Meinung nach besten Film überhaupt mit 18er-Freigabe…

    Falls ihr zum Wochenstart schon am Verzweifeln seid, weil ihr keine Ahnung habt, wie ihr euch die kommenden Abende vertreiben sollt, drängt sich eine Streaming-Plattform geradezu als Antwort auf: Netflix. Natürlich hat zwar auch die Konkurrenz von Amazon Prime Video, Disney+ und Co. allerhand Highlights im Programm, auf die aktuellen Neuheiten beim roten „N“ wollen wir euch heute aber ganz besonders hinweisen. Denn die können sich durchaus sehen lassen.

    Von einer starbesetzten Premiere nach ganzen drei Jahren über sozialkritische, dystopisch-tragikomische Unterhaltung und Spannungskino mit Liam Neeson ist alles dabei – und obendrauf gibt's den ultimativen FSK-18-Kultfilm:

    Der beste FSK-18-Film aller Zeiten: "Fight Club" neu auf Netflix

    Als die FILMSTARTS-Redaktion vor einigen Jahren ein Ranking der besten FSK-18-Filme aller Zeiten erstellte, durften Klassiker wie „Tanz der Teufel 2“ und „RoboCop“ ebenso wenig fehlen wie moderne Meisterwerke à la „I Saw The Devil“. Den ersten Platz konnte sich allerdings David Fincher sichern – mit seinem ikonischen Meisterwerk Fight Club. Und unsere Leserschaft? Bei der ist der populäre Mindfuck mindestens genauso beliebt: Wenn es nach unserer Community geht, ist „Fight Club“ nämlich nicht weniger als der beste Thriller aller Zeiten:

    4,68 von 5 Sternen: Das ist der beste Thriller aller Zeiten – laut den deutschen Zuschauern

    Für den unwahrscheinlichen Fall, dass ihr den Film noch nie gesehen haben solltet, wollen wir an dieser Stelle auch gar nicht zu viel über ihn verraten. Unser Tipp stattdessen: Packt „Fight Club“ am besten direkt auf eure Watchlist – und freut euch auf einen der größten Kultfilme aller Zeiten. Mit Brad Pitt, Edward Norton und einer Extraportion IKEA.

    Außerdem neu auf Netflix

    Mona Fastvolds The World To Come hat eigentlich schon drei Jahre auf dem Buckel, feiert auf Netflix aber nun erst seine Premiere in der deutschen Synchronfassung. Das im Hinterland des New York der 1850er-Jahre spielende Western-Drama vermengt dem Kritikerkonsens von Rotten Tomatoes zufolge zwar altbekannte Zutaten, denen dank eines erstklassigen Casts (Casey Affleck, Katherine Waterston, Christopher Abbott und Vanessa Kirby) allerdings frischer Wind eingehaucht werde.

    Fans schrulliger Dystopien werden indes mit Downsizing bedient. Darin lassen sich unter anderem Matt Damon und Christoph Waltz schrumpfen, da die (in voller Größe ausgewachsenen) Menschen die Ressourcen der Erde beinahe erschöpft haben – und so ihre Existenz sichern wollen.

    In Ruhet In Frieden - A Walk Among The Tombstones kommt Ein-Mann-Armee Liam Neeson als ehemaliger Cop einem Drogenschmuggler (Dan Stevens) zur Hilfe, dessen Frau entführt und bestialisch ermordet wurde. Als unlizenzierter Privatermittler übertritt er dabei nicht nur gerne mal das Gesetz, sondern auch die Grenzen des moralisch Vertretbaren. Aber Achtung, hier erwartet euch weniger ein brachialer Reißer, sondern ein atmosphärisch dichter Noir-Thriller.

    Für euch ist irgendwie nichts dabei? Dann lohnt sich vielleicht ein Blick auf die Netflix-Neuheiten, die noch im Laufe der Woche ins Haus stehen. Unter anderem erwarten euch der Abschied des Serien-Hits „Sex Education“ und der neueste Film von Kult-Regisseur Robert Rodriguez, der mit „Spy Kids: Armageddon“ sein am längsten laufendes Franchise wiederbelebt:

    Das große Finale eines Serien-Hits und ein Filmspektakel: Das gibt es diese Woche alles neu auf Netflix

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top