Mein Konto
    Neu auf Disney+ im November: Die Neuinterpretation eines Abenteuer-Epos, Gen Z auf Mörderjagd & ein entführter Mops
    Joana Müller
    Joana Müller
    -Redakteurin
    Von bildgewaltigen Fantasy-Blockbustern über ruhige Indie-Dramen bis hin zu trashigen RomComs kann sich Joana für alles begeistern - außer Horrorfilme.

    Im November wartet Netflix mit einer bunten Mischung an Genres auf und bringt neben der Neuinterpretation von Baz Luhrmanns „Australia” auch die starbesetzte Historien-Serie „Deutsches Haus” ins Programm. Doch das ist noch nicht alles...

    Disney und seine verbundenen Unternehmen

    Der November beginnt auf Disney+ mit einem potenziellen Comedy-Highlight und bringt am 3. November den Film „Quiz Lady” von Jessica Yu mit „Grey’s Anatomy”-Star Sandra Oh und „Renfield”-Darstellerin Awkwafina exklusiv ins Streamingprogramm. Darin versuchen zwei entfremdete Schwestern zu Gameshow-Champions aufzusteigen, um die Spielschulden ihrer Mutter zu begleichen und ihren entführten Mops zu retten. Produziert wurde der Streifen unter anderem von Will Ferrell, der auch in einer Nebenrolle dabei ist, während auch Jason Schwartzman, Holland Taylor und Tony Hale mit von der Partie sind. Und wenn das Ganze nur halb so witzig und absurd wird, wie es klingt, ist hier jede Menge Spaß zum Monatsanfang vorprogrammiert.

    Ein gänzlich anderer Genrevertreter erwartet uns ab dem 14. November auf dem Streamingdienst des Mäusekonzerns. In der Krimi-Serie „A Murder At The End Of The World” wird eine junge Hobbyermittlerin und Hackerin mit acht weiteren Gästen auf die Tagung eines Milliardärs eingeladen. Als dort einer der Gäste tot aufgefunden wird, ist es an unserer Gen Z-Heldin, den Mord zu beweisen und zu verhindert, dass noch ein weiterer geschieht. Das erinnert verdächtig an „Glass Onion: A Murder Mystery” der nächsten Generation und hat „The Crown”-Star Emma Corrin sowie Clive Owen („Children of Men”) und Harris Dickinson („Triangle of Sadness”) im Gepäck.

    Zum Programm stößt am 15. November jedoch auch eine Disney-Originalserie aus Deutschland: das Historien-Drama „Deutsches Haus”. Darin wird die Geschichte des Frankfurter Ausschwitz-Prozesses von 1963 aufgearbeitet und durch die Augen einer jungen Dolmetscherin erzählt, die während der Gerichtsverhandlung die erschütternde Wahrheit über den Holocaust und ihre eigene Familie erfährt. Schöpferin der Serie ist Annette Hess, die bereits für die mit „Ku’Damm 56” gestartete erfolgreiche TV-Reihe und das Amazon-Original „Wir Kinder vom Bahnhof Zoo” verantwortlich zeichnet. Vor der Kamera stehen unter anderem die Newcomerin Katharina Stark, sowie Anke Engelke („LOL: Last One Laughing”) und Max von der Groeben („Fack ju Göhte”).

    Zum Ende des Monats erwartet uns am 26. November schließlich ein abenteuerliches Highlight. Denn in „Australia - Die Serie” kehren Hugh Jackman und Nicole Kidman in ihre berüchtigten Rollen aus Baz Luhrmanns Epos „Australia” des Jahres 2008 zurück. Der Film wurde erweitert, neugestaltet und neuinterpretiert und wartet nun mit sechs Teilen auf, die die Geschichte der Aristokratin Sarah Ashley und Rinderbaron King Carney mit frischem Wind erzählen. Ob das Ganze nur eine simple Unterteilung der ursprünglich 155 Minuten langen Romanze wird oder der Story tatsächlich etwas Neues verleiht, bleibt abzuwarten – doch ist dieses Format sicherlich etwas, das es mit Spannung zu erwarten gilt.

    Weitere Highlights sind die vierteilige Dokumentation „Brawn: The Impossible Formula 1 Story” erzählt von Keanu Reeves (ab 15. November), wie auch die Weihnachtskomödie „Viel Wirbel um Weihnachten” (ab 17. November) mit Chris „Ludacris" Bridges. Dazu kommt am 22. November die 34. Staffel von „Die Simpsons” und die fünfte Staffel der Drama-Serie „The Good Doctor" zu Disney+ ins Programm, sowie die dritte Staffel der von Taika Waititi miterdachten Serie „Reservation Dogs” ab 29. November. Doch hier ist für euch die Übersicht aller Neustarts:

    Die neuen Filme und Serien im November auf Disney Plus

    1. November

    3. November

    8. November

    10. November

    14. November

    • „A Murder At The End Of The World" (Star)

    15. November

    • „Deutsches Haus" - Staffel 1 (Star)
    • „Brawn: The Impossible Formula 1 Story" (Star)
    • Micky Maus: Spielhaus" - Staffel 2, Batch 1 (Disney)
    • Miraculous - Geschichten von Ladybug und Cat Noir" - Staffel 5, Batch 3 (Disney)
    • „What We Do In The Shadows" - Staffel 4 (Star)
    • „Extremsport: An den Grenzen des Möglichen mit Jimmy Chin" - Staffel 1 (National Geographic)

    16. November

    • „Drive with Swizz Beatz" - Staffel 1 (Star)

    17. November

    22. November

    • „Love In Fairhope" - Staffel 1 (Star)
    • „Die Simpsons" - Staffel 34, Batch 2 (Star)
    • „The Good Doctor" - Staffel 5 (Star)
    • „Das Wunder des Lebens: Tierbabys" - Staffel 1 (National Geographic)

    24. November

    26. November

    • „Australia - Die Serie" (Star)

    29. November

    • „Reservation Dogs" - Staffel 3 (Star)
    • „Die Hatchers - Farm, Kühe und Doktoren" - Staffel 1 (National Geographic)
    • Culprits" (Star)

    Abschließend noch ein wichtiger Hinweis: Die obige Liste basiert auf der offiziellen Ankündigung von Disney für September 2023. In der Vergangenheit kam es schon öfters vor, dass unangekündigt weitere Titel veröffentlicht wurden oder andere Titel nicht wie geplant erschienen sind. Es kann also im Laufe der nächsten Wochen durchaus zu Änderungen kommen.

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top