Mein Konto
    Weder "Independence Day" noch "Men In Black": Das ist der WIRKLICH erfolgreichste Film mit Will Smith!
    Michael Bendix
    Michael Bendix
    -Redakteur
    Schaut pro Jahr mehrere hundert Filme und bricht niemals einen ab. Liebt das Kino in seiner Gesamtheit: von Action bis Musical, von Horror bis Komödie, vom alten Hollywood bis zum jüngsten "Mission: Impossible"-Blockbuster.

    Will Smith kann einige Kino-Hits vorweisen. Doch wenn es um seinen erfolgreichsten Film überhaupt geht, stehen weder „Men In Black“ noch „Independence Day“ und auch nicht „I Am Legend“ an der Spitze.

    Will Smiths Karriere ist nicht gerade arm an Kassenhits. Nachdem er durch die Sitcom „Der Prinz von Bel Air“ zu TV-Ruhm gelangte, dauerte es nur drei Kinofilme, bevor er seinen ersten Volltreffer landete: Michael Bays Buddy-Cop-Actionkomödie „Bad Boys – Harte Jungs“, in der Smith an der Seite von Martin Lawrence zu sehen war – und dem bis 2020 noch zwei Fortsetzungen folgten.

    Den endgültigen Sprung in Hollywoods A-Liga machte der 55-Jährige dann nur ein Jahr später: Die gigantische Alien-Zerstörungsorgie „Independence Day“ wurde mit einem Einspielergebnis von 817,4 Millionen US-Dollar zum mit weitem Abstand erfolgreichsten Film des Jahres 1996 – und zum größten Hit in der Karriere von Regisseur Roland Emmerich (ganz im Gegensatz zur späten Fortsetzung von 2015, die weder qualitativ noch an der Kinokasse an den 90er-Jahre-Kracher anknüpfen konnte).

    Nach "Independence Day" kam direkt der nächste Hit – doch ein Film ist noch erfolgreicher

    Will Smith konnte sich seine Projekte fortan aussuchen, und schon sein nächster Film wurde direkt wieder ein Science-Fiction-Welterfolg: Nur „Titanic“ und „Vergessene Welt: Jurassic Park“ verhinderten, dass auch „Men In Black“ den ersten Platz der Jahrescharts erklimmen konnte. Smith und Tommy Lee Jones traten noch in zwei weiteren Filmen als ungleiches Alienjäger-Gespann auf, wobei „Men In Black 3“ (2012) den Erfolg des ersten Teils sogar noch übertreffen konnte.

    Doch weder „Independence Day“ noch einer der „Men In Black“-Filme, auch nicht „Bad Boys“ oder „I Am Legend“ führen die Liste der größten Box-Office-Hits in Will Smiths Karriere an. Während auf Platz 3 mit dem vielgescholtenen Comic-Blockbuster „Suicide Squad“ (2016) die erste Überraschung wartet, gibt es einen Film, der sogar „Independence Day“ davon abhält, das Siegertreppchen zu erklimmen: Disneys „Aladdin“!

    Dabei hatte gerade seine Rolle als Dschinn nach Veröffentlichung des ersten Trailers noch für Gelächter gesorgt: Grund waren die, gelinde gesagt, ausbaufähigen visuellen Effekte im Trailer, mithilfe derer Smith zum Flaschengeist wurde – doch im fertigen Film war dies dann alles ausgebügelt. „Aladdin“ spielte mehr als eine Milliarde Dollar ein, und obwohl es damit nur zum neunten Platz unter den erfolgreichsten Filmen 2019 gereicht hat, hängt Guy Ritchies Live-Action-Remake damit alle anderen Will-Smith-Filme ab.

    Falls ihr wissen wollt, welcher Sylvester-Stallone-Film erfolgreicher war als alle anderen, könnt ihr direkt hier weiterlesen:

    Weder "Rocky" noch "Rambo": Das ist der WIRKLICH erfolgreichste Film mit Sylvester Stallone!

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top