Mein Konto
    Diese Woche neu auf Netflix: Der beste Marvel-Film 2023 nur 5 Monate nach Kinostart & Sylvester Stallone ganz privat
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Filme, Serien, Videospiele. Markus brennt schon seit Kindertagen für so ziemlich alles, was über Bildschirme und Leinwände flimmert.

    Hochkarätiger Streaming-Nachschub ist in der anstehenden Netflix-Woche eher rar gesät. Mit „Spider-Man: Across The Spider-Verse“ erwartet uns aber dennoch ein echtes Highlight des Kinojahres 2023.

    Wenn Netflix Lizenztitel, also alles abseits der hauseigenen Originals, in sein Portfolio aufnimmt, haben diese meist schon einige Zeit auf dem Buckel. Anders sieht es inzwischen aber bei vielen Titeln aus dem Hause Sony aus! Dank eines besonderen Deals bietet der Streamingdienst immer öfter Sony-Titel relativ zeitnah zur Kinoauswertung an. Das war zuletzt schon bei „65“ und „The Pope’s Exorcist“ so. Und im Fall von Spider-Man: Across The Spider-Verse ist man gerade mal fünf Monate nach Kinostart nun sogar noch schneller.

    Aber das neueste Spidey-Leinwand-Abenteuer ist natürlich längst nicht das einzige Streaming-Futter, das in den nächsten Tagen seinen Weg zu Netflix findet. Welche (potentiellen) Netflix-Highlights euch in der Woche vom 30. Oktober bis 5. November 2023 noch so erwarten, erfahrt ihr in der folgenden, nach Wochentagen sortierten Übersicht.

    Montag: "Spider-Man: A New Universe" zur Vorbereitung

    Für Montag hat Netflix bislang keine Neuheiten angekündigt. Die beste Gelegenheit also, um zur Vorbereitung auf den am Mittwoch erscheinenden „Spider-Man: Across The Spider-Verse“ den ebenfalls fantastischen und bereits auf Netflix verfügbaren Vorgänger „Spider-Man: A New Universe“ (noch mal) zu schauen.

    Dienstag: Fantasy-Drama mit 3 Marvel-Stars

    Auch Dienstag lässt es Netflix eher ruhiger angehen. Geballte Marvel-Power gibt es aber auch schon hier. Im Fantasy-Drama Nine Days beurteilt „Black Panther“-Hüne Winston Duke mit Unterstützung von „Doctor Strange“-Zauberer Benedict Wong ungeborene Seelen und entscheidet, welche davon tatsächlich in Menschen fahren dürfen – bis ein freigeistiger Neuankömmling („Deadpool 2“-Heldin Zazie Beetz) für ordentlich Wirbel sorgt.

    Mittwoch: Multiversums-Spektakel mit Spider-Man

    Nachdem uns 2018 bereits das oscarprämierte Animations-Abenteuer „Spider-Man: A New Universe“ begeistern konnte, setzt das Sequel in so ziemlich jeder Hinsicht noch mal einen drauf und lässt Spidey Miles Morales noch tiefer in den Multiversums-Wahnsinn (inklusive unzähliger anderer Spider-Man-Varianten) abtauchen.

    Mit 4,5 Sternen in der FILMSTARTS-Kritik ist die visuell überbordende, herrlich verrückte und toll erzählte Fortsetzung für uns nicht weniger als der beste Marvel-Film des Jahres (sogar knapp vor dem ebenso hoch bewerteten MCU-Highlight „Guardians Of The Galaxy Vol. 3“). Einziger Wermutstropfen: Der Film endet recht abrupt mit einem Cliffhanger, die Auflösung gibt es erst im bereits angekündigten dritten Teil „Spider-Man: Beyond The Spider-Verse“, der Ende 2024 oder Anfang 2025 erscheinen soll.

    Spider-Man: Across The Spider-Verse
    Spider-Man: Across The Spider-Verse
    Starttermin 1. Juni 2023 | 2 Std. 21 Min.
    Von Joaquim Dos Santos, Kemp Powers, Justin Thompson
    Mit Shameik Moore, Hailee Steinfeld, Oscar Isaac
    User-Wertung
    4,1
    Filmstarts
    4,5
    Im Stream

    „Across The Spider-Verse“ stellt dann auch die restlichen mittelgroßen Netflix-Neuerscheinungen am Mittwoch in den Schatten, zu denen unter anderem die Lizenztitel Vertical Limit und Rumble - Winnie rockt die Monster-Liga gehören. Außerdem gibt's Eigenproduktionen wie die französische Action-Komödie Diebinnen von und mit „Inglourious Basterds“-Star Mélanie Laurent, das Thriller-Drama Locked In mit Famke Janssen und die Doku-Serien Geheimnisse des Glaubens und Der Fall Jens Söring.

    Donnerstag: Starbesetztes Treffen der Serien-Giganten

    Am Donnerstag erwartet uns mit Alles Licht, das wir nicht sehen das wohl größte Netflix-Original der Woche. Für die mit Mark Ruffalo, Hugh Laurie, Louis Hofmann und Lars Eidinger starbesetzte Bestseller-Adaption haben sich mit „Peaky Blinders“-Schöpfer Steven Knight und „Stranger Things“-Regisseur Shawn Levy zwei absolute Serien-Schwergewichte zusammengetan. In der aufwändigen Miniserie werden die bewegenden Geschichten der blinden Französin Marie-Laure (Aria Mia Loberti) und des jungen deutschen Soldaten Werner („Dark“-Star Louis Hofmann) erzählt, deren Wege sich während des Zweiten Weltkriegs kreuzen.

    Abseits dessen wird aber auch die bereits aus den ersten fünf Filmen (und mehreren Serien) bestehende „Transformers“-Sammlung auf Netflix mit dem herzerwärmenden Spin-off Bumblebee aufgestockt.

    Freitag: Alles über Sly & ein Oscar-Kandidat

    An der Originals-Front bleibt es aber auch am Freitag durchaus spannend. Mit Sly bekommt nach Arnold Schwarzenegger nun die nächste Action-Ikone Hollywoods ihr ganz eigenes Netflix-Porträt, in dem auf die Karriere und das bewegte Leben von „Rocky“- und „Rambo“-Star Sylvester Stallone zurückgeblickt wird.

    Daneben erwartet uns mit Nyad zudem noch eine der diesjährigen Netflix-Oscarhoffnungen. Das Biopic über Marathon-Schwimmlegende Diana Nyad (oscarwürdig: Annette Bening) verbindet einfühlsame Biografie und packenden Sport-Film zu einer ebenso stimmigen wie vielschichtigen Einheit.

    Samstag: Zeit für einen Netflix-Film – im Kino!

    Am Samstag verzichtet Netflix zwar einmal mehr auf nennenswerten Streaming-Nachschub, auf einen neuen Film aus dem Hause des Anbieters mit dem roten N muss man aber trotzdem nicht verzichten. So läuft in ausgewählten Kinos aktuell David Finchers herausragendes Thriller-Comeback „Der Killer“, das dann am 10. November 2023 auch seinen Weg zu Netflix findet.

    Sonntag: Noch mal ab ins Kino

    Und da Netflix auch am Sonntag auf Sparflamme kocht, können alle Filmbegeisterten gleich noch mal dem Kino ihres Vertrauens einen Besuch abstatten. Denn auch den tragikomischen Neustart „One For The Road“, in dem Frederick Lau damit kämpft, dem Alkohol abzuschwören, können wir euch wärmstens empfehlen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top