Mein Konto
    Johnny Depps Tochter wird von legendärer Horror-Gestalt heimgesucht: Erstes Bild zum heißerwarteten Remake von "Nosferatu"
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    "Tanz der Teufel 2" und ein manisch-lachender Bruce Campbell haben Stefans Horror-Herz gestohlen. Seitdem kann er nicht mehr ohne: "Der Babadook", "Halloween" und "The Lords of Salem" - Horrorfilme gehören für Stefan einfach zu einem guten Filmabend.

    Es ist eines der spannendsten Horror-Projekte des nächsten Jahres: Robert Eggers „Nosferatu“-Remake. Jetzt gibt es auch ein erstes Bild, in dem sich Graf Orloks Erscheinen unheilvoll ankündigt.

    Films sans Frontières

    Robert Eggers hat sich in jüngster Zeit einen Namen als Regisseur für anspruchsvolle Horror-Unterhaltung gemacht. Mit „The Witch“ und „Der Leuchtturm“ hat er einige der spannendsten Genre-Beiträge der letzten Jahre gedreht. Seine Filme sind nicht nur einfache Schauer-Geschichten oder kurzweilige Jump-Scare-Gruselausflüge, sondern tiefgründige Auseinandersetzungen mit menschlichen Angstvorstellungen und der Macht der Suggestion. Nach einem kurzen Ausflug in die blutgetränkte Wikinger-Action-Sparte mit „The Northman“ kehrt Eggers nun zum Horror-Genre zurück.

    2024 wird er ein Remake des Stummfilm-Klassikers „Nosferatu – Eine Symphonie des Grauens“ in die Kinos bringen. Der Vampir-Horror von Friedrich Wilhelm Murnau gehört zu den wichtigsten Vertretern des Genres und ist bis heute tief in der Pop-Kultur verankert. Insbesondere Max Schrecks entmenschlichte Darstellung des Grafen Orlok hat die Figur zu einer eindrucksvollen Schauer-Gestalt werden lassen, die bis heute kaum etwas von ihrer unheilvollen Aura verloren hat.

    Jetzt gibt es auch ein erstes Bild zum „Nosferatu“-Remake, auf dem sich der Schatten von Orloks langen Fingern bedrohlich über Lily-Rose Depp liegt. Die Tochter von Johnny Depp und Vanessa Paradis wird in dem Film den Part der Ellen Hutter übernehmen, ihres Zeichens Verlobte des Maklers Thomas Hutter (Nicholas Hoult), der in den Karpaten Opfer des Grafen wird. Ihre Präsenz zieht Orlok letztlich in die Hafenstadt Wisborg, wo er Tod und Unheil über die Bewohner*innen bringt. Hier haben wir das Bild für euch eingebunden:

    Das wissen wir über "Nosferatu"

    Nosferatu“ soll im Laufe des Kinojahres 2024 seinen Weg ins Kino finden. Neben Nicholas Hoult und Lily-Rose Depp, die das junge Ehepaar Hutter verkörpern, dürfte insbesondere die Besetzung des Grafen Orlok bei Horror-Fans für Jubel sorgen. Für diesen Part konnte Bill Skarsgård gewonnen werden, der ja schon als Horror-Clown Pennywise in den „ES“-Filmen sein Talent für obskure Figuren unter Beweis stellen konnte.

    Zudem werden auch Willem Dafoe („Spider-Man“), Aaron Taylor-Johnson („Kick-Ass“) und „The Crown“-Star Emma Corrin vor der Kamera zu sehen sein. Ob das Remake letztlich an die Größe des Originals oder die nicht minder geniale Neuinterpretation von Werner Herzog heranreicht, werden wir voraussichtlich nächstes Jahr erfahren.

    Blutige Weihnachten und Gemetzel am Valentinstag: 10 Feiertags-Horrorfilme, die ihr nach "Thanksgiving" gesehen haben müsst

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top