Mein Konto
    Neu bei Amazon Prime Video: Einer der besten Kriegsfilme aller Zeiten und alle 12 Staffeln (!) "The Big Bang Theory"
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Fasziniert und berührt werden, aber auch ein stückweit über sich selbst erfahren – darin besteht für Daniel die Magie des Kinos.

    Das Sortiment von Amazon Prime Video wird zum Jahresbeginn ganz besonders hochkarätig erweitert. Nach „Thelma & Louise“, „Minions 2“ und „Das Urteil von Nürnberg“ dürfen sich Film- und Serien-Fans nun bereits über die nächsten Highlights freuen.

    Am 1. Januar 2024 ließ es Amazon bereits ordentlich krachen – und nahm ein Thriller-Meisterwerk von Ridley Scott („Thelma & Louise“), einen frühen Kino-Meilenstein („Das Urteil von Nürnberg“) sowie einen der größten Animations-Hits der vergangenen Jahre („Minions 2“) in sein Prime-Video-Sortiment auf. Nun folgen bereits die nächsten Hochkaräter:

    "Platoon", "The Big Bang Theory" & mehr ab sofort auf Prime Video streamen

    Oliver Stones („JFK - Tatort Dallas“) Ausflug ins Vietnam der 1960er-Jahre gilt nicht nur für uns von FILMSTARTS als Meisterwerk, für das es in unserer offiziellen Kritik die vollen fünf Sterne gibt. Auch die FILMSTARTS-Community zeigt sich von dem eindringlichen Klassiker, bei dessen Dreharbeiten Charlie Sheen beinahe gestorben wäre, hellauf begeistert. Für unsere User*innen ist „Platoon“ so der viertbeste Kriegsfilm aller Zeiten – sowie der beste Film in der Karriere von Johnny Depp.

    Darum geht's: Chris Taylor (Sheen) meldet sich als Freiwilliger zum Dschungelkrieg. In der grünen Hölle angekommen, gelangt der idealistische Soldat jedoch schnell zu einer bitteren Erkenntnis: Im Krieg werden keine Helden geboren, sondern lediglich unmenschliche Bestien. Seine Träume drohen endgültig zu zerplatzen, als er schließlich merkt, dass der Krieg auch innerhalb der eigenen Reihen tobt – wie zwischen Sergeant Barnes (Tom Berenger) und Sergeant Elias (Willem Dafoe)...

    Nachdem wir euch Mitte Dezember erst darauf aufmerksam machten, dass „The Big Bang Theory“ nur noch bis zum Jahresende auf Amazons Streaming-Plattform verfügbar ist, dürfen all jene, die bis dahin nicht mit allen Folgen durchgekommen sind, nun aufatmen: Alle zwölf Staffeln des Sitcom-Dauerbrenners „The Big Bang Theory“ sind überraschend ab sofort schon wieder im Abo bei Prime Video enthalten!

    Wer – wie auch Meisterregisseur Christopher Nolan – keine Lust darauf hat, dass „ein böser Streamingdienst“ Filme und Serien nach Belieben zur Verfügung stellt, kann alternativ natürlich auch einfach zur physischen Auswertung der Serie greifen, die euch so schnell niemand aus dem Regal klauen dürfte. Die DVD-Komplettbox* mit 36 Discs und über 80 Stunden Laufzeit gibt's bereits für knapp 80 Euro.

    Und falls für euch noch nicht das Richtige dabei ist: Ebenfalls seit kurzem im Abo von Prime Video enthalten sind der meisterhafte „Mississippi Burning“ mit Gene Hackman und Willem Dafoe, der schonungslose, ungemein dreckige und schwer verdauliche Cop-Thriller „Bad Lieutenant“ mit Harvey Keitel, das Romcom-Drama-Meisterwerk „Das Apartment“ sowie der leider nicht ganz so gelungene „Ben Hur“ von 2016.

    Was euch im Januar außerdem noch so auf Amazons Streaming-Plattform erwartet, könnt ihr indes im folgenden Artikel nachlesen:

    Neu bei Amazon Prime Video im Januar 2024: Ein brillantes Kino-Highlight, jede Menge Stallone-Action & mehr

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top