Mein Konto
    Nach "Der Junge und der Reiher": Hier könnt ihr alle weiteren Anime-Filme des legendären Studio Ghibli streamen
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    An die Filme vom Studio Ghibli hat Stefan sein Herz verloren und "Prinzessin Mononoke" gehört zu seinen absoluten Lieblingsfilmen. Doch auch Anime-Serien wie "Attack on Titan", "One Punch Man" oder "Haikyu!!" haben es ihm angetan.

    Wer sich „Der Junge und der Reiher“ im Kino angeschaut hat und sich nun für die weiteren Animations-Klassiker aus dem Hause Ghibli interessiert, für den haben wir frohe Kunde: Fast alle Filme des Studios könnt ihr im Angebot von Netflix finden.

    Studio Ghibli

    Chihiros Reise ins Zauberland“, „Das wandelnde Schloss“ oder „Ponyo - Das große Abenteuer am Meer“: Fans animierter Filme kommen um die Arbeiten des legendären Studio Ghibli nicht herum. Aktuell läuft mit „Der Junge und der Reiher“ der neuste Streich der Animationsschmiede in unseren Kinos. Ein besonderer Grund zur Freude für alle Anime-Fans, denn dieser wurde vom Altmeister Hayao Miyazaki inszeniert, einer der Gründer des Studios, der eigentlich schon 2013 ankündigte, sich in den Ruhestand verabschieden zu wollen. Glücklicherweise ist er aus diesem noch einmal zurückgekehrt und hat ein weiteres fantastisches Animations-Abenteuer abgeliefert.

    Wer mit „Der Junge und der Reiher“ jetzt zum ersten Mal in den Genuss eines Studio-Ghibli-Films gekommen ist und sich nun für Ghibli-Nachschub interessiert oder einfach mal wieder richtig Lust bekommen hat, sich erneut in die wunderschöne Animationswelt zu stürzen, dem verraten wir hier, wo die Filme aktuell gestreamt werden können:

    Auf Netflix könnt ihr derzeit ganze 20 der 22 Ghibli-Filme abrufen. Es fehlen lediglich „Der Junge und der Reiher“ und „Die letzten Glühwürmchen“ – ein Umstand, der besonders bedauerlich ist, da letztgenannter Film zu den besten und emotionalsten Arbeiten des Studios zählt und in unserer FILMSTARTS-Kritik sogar mit 5 von 5 möglichen Sternen bedacht worden ist.

    Wer sich das Meisterwerk von Ghibli-Co-Gründer Isao Takahata dennoch anschauen möchte, dem bleibt keine andere Wahl, als sich diesen bei Online-Anbietern wie Amazon als DVD, Blu-ray oder VoD zu beschaffen, da dieser aktuell auch bei keinem anderen Streaming-Service im Abo verfügbar ist.

    Studio Ghibli: Mehr als nur die großen Klassiker

    Dennoch sollte dieses Fehlen verkraftbar sein, da sich mit „Prinzessin Mononoke“, „Mein Nachbar Totoro“ und „Das Schloss im Himmel“ gleich drei weitere Filme im Portfolio des Streaming-Giganten finden, die bei uns ebenfalls die Bestnote abgeräumt haben. Daneben lässt sich beim Streaming-Giganten Netflix auch „Nausicaä aus dem Tal der Winde“ streamen. Dieser wird zwar häufig als Ghibli-Film gezählt, weil er bereits alle typischen Merkmale der Animationsschmiede aufweist und zudem von Hayao Miyazaki inszeniert wurde, strenggenommen wurde dieser Film aber vor der Gründung des Studios produziert.

    Doch es lohnt sich nicht nur die großen Klassiker zu streamen. Auch die etwas weniger beachteten Ghibli-Filme bieten beste Unterhaltung. In „Pom Poko“ beispielsweise begeben wir uns in die Welt der Tanuki. Diese magisch begabten Marderhunde sind unter anderem in der Lage, ihre Hoden (!) ganz unglaublich zu verwandeln, wodurch diese als Fallschirme oder Picknickdecken herhalten dürfen.

    Porco Rosso“ dagegen ist ein wilder Ritt durch ein fiktives Italien: Hier begleiten wir ein menschengroßes Schwein dabei, wie es im Italien der 1920er-Jahre als Flugzeugpilot den bewaffneten Kampf gegen gefürchtete Luftpiraten aufnimmt – und dabei auch seine weiche Seite entdeckt. Also, taucht ein in die wunderschöne Animationswelt dieses einzigartigen Studios – es lohnt sich!

    Fortsetzung nach über 40 (!) Jahren: Wird dieses Fantasy-Epos das nächste Projekt von Regie-Legende Hayao Miyazaki?

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top