Mein Konto
    Der Sci-Fi-Blockbuster mit Tom Cruise, auf den wir seit 10 Jahren warten: Neue Hoffnung für "Edge Of Tomorrow 2"
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Fasziniert und berührt werden, aber auch ein stückweit über sich selbst erfahren – darin besteht für Daniel die Magie des Kinos.

    „Edge Of Tomorrow“ war an den Kinokassen kein Megahit, wird von Science-Fiction-Fans aber seit jeher gefeiert. Die Hoffnungen auf ein Sequel wurden allerdings immer wieder zunichte gemacht. Jetzt könnte sich das Blatt jedoch gewendet haben…

    Warner Bros. France

    Edge Of Tomorrow - Live. Die. Repeat.“ ist nahezu perfektes Blockbuster-Kino – brachial, kurzweilig und spaßig sowie originell. Im Kino wollten sich davon allerdings nicht so viele Menschen überzeugen wie erwartet, konnte der knapp 180 Millionen Dollar teure Sci-Fi-Actionfilm 2014 letztlich doch nur 370,5 Millionen Dollar einspielen. Ein Hit sieht anders aus.

    Im Laufe der Jahre erlangte der auf der japanischen Light Novel „All You Need Is Kill“* basierende Hollywood-Film jedoch so etwas wie Kultstatus, gibt es darin schließlich nicht nur Cruise-typisch brachiales Action-Spektakel zu sehen – sondern gänzlich Cruise-untypisch den Superstar auch in einer eher unbeholfenen Helden-Rolle. Kein Superagent, der jede unmögliche Mission doch noch irgendwie erfolgreich absolviert, sondern ein Militär, der ohne Kampferfahrung mitten in einen Alien-Krieg geworfen wird. Das ist spektakulär, witzig – und macht vor allem Lust auf mehr. Ob wir nach einer vollen Dekade aber tatsächlich noch einmal die Gelegenheit bekommen, in die Welt von Major Bill Cage (Cruise) und Co. einzutauchen? Die Chancen stehen nun vielleicht besser denn je.

    Im Laufe der Jahre gingen die „Edge Of Tomorrow“-Macher immer wieder auf Nachfragen zu einer möglichen Fortsetzung ein. Doch auch wenn Regisseur Doug Liman, Rita-Vrataski-Darstellerin Emily Blunt und Cruise einem Sequel nicht abgeneigt wären, wurde immer wieder abgewunken. Immer mehr Zeit strich ins Land, immer unwahrscheinlicher wurde ein weiterer Film. Nun aber könnte sich das Blatt gewendet haben, denn:

    Tom Cruise kehrt 2024 zu „Edge Of Tomorrow“-Studio Warner Bros. zurück! Wie unter anderem Deadline berichtet, wird der 61-Jährige als strategischer Partner der traditionsreichen Film-Schmiede ab diesem Jahr an diversen neuen Projekten bzw. Originalen sowie auch an Franchise-Titeln arbeiten. Er soll für Warner Stoffe entwickeln, als Produzent fungieren und für die Filme natürlich auch vor die Kamera treten, so Deadline.

    Kevin Feige gibt endlich die Antwort: Deswegen wurde Tom Cruise nicht zu Iron Man

    Wenn es jemals einen Hoffnungsschimmer gab, dass „Edge Of Tomorrow 2“ doch noch kommen könnte, dann wohl durch diesen neuen Deal zwischen Cruise und Warner. Dass es sich dabei nicht nur um ein produktives, sondern vor allem auch erfolgreiches Team handelt, zeigt bereits ein Blick in die Vergangenheit: Denn für Warner drehte Cruise einige seiner besten Filme, darunter etwa Paul Thomas Andersons 3-Stunden-Geniestreich „Magnolia“, das historische Action-Epos „Last Samurai“ oder „Eyes Wide Shut“, Stanley Kubricks letzten Film.

    Was bedeutet das für "Mission: Impossible 8" & Co.?

    Das Ganze hat keine direkten Auswirkungen auf andere Filmprojekte von Tom Cruise, denn es handelt sich dabei um keinen Exklusiv-Deal. Das bedeutet, dass der Schauspieler auch weiterhin für andere Studios drehen wird – vor allem natürlich seine aktuellen Paramount- und Universal-Projekte, die sich bereits in einem fortgeschrittenen Stadium befinden:

    Mission: Impossible 8“ von „Edge Of Tomorrow“-Autor Christopher McQuarrie soll am 22. Mai 2025 in die Kinos kommen. Der 200 Millionen Dollar teure Science-Fiction-Film von „Edge Of Tomorrow“-Regisseur Doug Liman, der im All gedreht werden soll, hat hingegen noch keinen Starttermin.

    Marvel musste Tausende seiner Comics vernichten – und schuld daran war Tom Cruise!

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top