Mein Konto
    Sylvester Stallone sollte Ken in Barbie spielen – und es hätte unglaublich viel Sinn gemacht
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Seit mehr als 20 Jahren schreibt Björn Becher über Filme und Serien. Hier bei FILMSTARTS.de kümmert er sich um "Star Wars" - aber auch um alles, was gerade im Kino auf der großen Leinwand läuft.

    Wie Sylvester Stallone nun in einem Interview noch einmal bestätigte, wollten ihn die „Barbie“-Verantwortlichen um Regisseurin Greta Gerwig als einen weiteren Ken-Darsteller gewinnen. Dabei erklärt er nun, warum er absagen musste.

    Warner Bros. / Metropolitan FilmExport

    In „Barbie“ ist Ryan Gosling bekanntlich nicht der einzige Ken. Unter anderem die Marvel-Stars Simu Liu („Shang-Chi“) und Kingsley Ben-Adir („Secret Invasion“) sind als weitere Versionen des bekannten männlichen Begleiters von Puppen-Ikone Barbie zu sehen. Ursprünglich war es der Plan, dass es auch einen älteren Ken gibt, der von Sylvester Stallone dargestellt wird. Und dessen Auftritt hätte sogar ungemein viel Sinn gegeben.

    In „Barbie“ sehen wir Ryan Gosling schließlich als Ken auch mit einem weißen Pelzmantel und vielen Juwelen – und das ist eine direkte Anspielung auf Stallone. Der „Rocky“- und „Rambo“-Star war gerade Ende der 70er- und zu Beginn der 80er-Jahre ein großer Fan eines solchen Looks, präsentierte sich oft mit extravaganten, langen weißen Pelzmänteln.

    Schon rund um den Kinostart bestätigten die „Barbie“-Verantwortlichen die Inspiration, weswegen auch rote Box-Handschuhe in einer Szene als Tribut an die „Rocky“-Legende zum Einsatz kommen. Wie Stallone nun verriet, war in dem Zusammenhang auch der passende Auftritt von ihm geplant.

    Stallone als Ken: "Das funktioniert überhaupt nicht!"

    In der Talk-Sendung „The Tonight Show" verriet Stallone Gastgeber Jimmy Fallon, dass Regisseurin Greta Gerwig ihn gefragt habe, ob er im Film sein wolle. Seine Antwort: „Ich würde es lieben.“ Doch dann haben ihn die Verpflichtungen für die Serie „Tulsa King“ daran gehindert.

    Er sei sich aber noch nicht sicher, ob ein Auftritt als Ken wirklich gepasst hätte. Schließlich kokettiert Stallone gerne mit seiner nicht dem Hollywood-Schönheitsideal entsprechenden Optik – und Ken ist ja vor allem für das makellose Äußere bekannt: „Kannst du dir mich als Ken vorstellen? Das funktioniert überhaupt nicht“, erklärte der Schauspieler so Fallon bei seinem Besuch in dessen Talkshow.

    Trotzdem gibt es das vielleicht in Zukunft doch noch zu sehen. Greta Gerwig erklärte rund um den Kinostart von „Barbie“ ja schon, dass sie „Barbie 2“ gerne mit einer Stallone-Szene eröffnen würde. Die Schauspiellegende ihrerseits verriet im Rahmen des Fallon-Auftritts dagegen, dass ein „Barbie“-Star doch seinen Nachfolger als „Rambo“ spielen könnte:

    Sylvester Stallone wünscht sich Hollywood-Star als neuen Rambo – doch der ist zu schön

    Nicht nur bei Jimmy Fallon war „Barbie“ jüngst übrigens das Top-Thema – auch bei dessen Namensvetter und -Kollegen Jimmy Kimmel. Der moderiert ja bekanntlich in diesem Jahr wieder die Oscars. Doch obwohl das legendäre Oscar-Auditorium genau gegenüber von Kimmels Studio auf dem Hollywood Boulevard gelegen ist und er nur die Straße überqueren und einigen Touristen ausweichen müsste, hat er wohl Probleme den Weg zu finden. So entstand ein amüsanter Spot mit reichlich „Barbie“-Unterstützung, wie Jimmy Kimmel den Weg zu den Oscars findet und Ryan Gosling dabei eine schreckliche Wahrheit lernt:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top