Mein Konto
    Konkurrenz für "Fluch der Karibik": Amazon schnappt Netflix Piraten-Action weg – mit einem Superstar und eurem "The Boys"-Liebling
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Seit mehr als 20 Jahren schreibt Björn Becher über Filme und Serien. Hier bei FILMSTARTS.de kümmert er sich um "Star Wars" - aber auch um alles, was gerade im Kino auf der großen Leinwand läuft.

    Wer weiß, wie lange wir noch darauf warten müssen, dass noch mal ein „Fluch der Karibik“-Film erscheint. Amazon Prime Video will nun Abhilfe schaffen – mit einem zuerst eigentlich bei Netflix beheimateten neuen Piraten-Abenteuer in der Karibik...

    Disney und seine verbundenen Unternehmen

    The Bluff“ heißt ein Großprojekt, für welches sich Amazon Prime Video, Tochter Amazon MGM Studios und AGBO Studio ein weiteres Mal zusammengetan haben. AGBO Studio ist die Schmiede der „Avengers: Infinity War“-Macher Joe und Anthony Russo, die für Amazon auch die Agenten-Action-Serie „Citadel“ machen. Von dort kommt auch die Hauptdarstellerin des neuen Piraten-Karibik-Abenteuerfilms.

    Superstar Priyanka Chopra Jonas spielt nämlich die Hauptrolle in „The Bluff“. In der im 19. Jahrhundert in der Karibik angesiedelten Geschichte lernen wir sie zuerst als ehemalige Piratin kennen, die von ihrer Vergangenheit eingeholt wird. Denn als bösartige Piraten ihre Insel überfallen, muss auch sie wieder zum Schwert greifen. Im Gegensatz zu „Fluch der Karibik“ soll die Action dabei härter ausfallen. Es wird also kein Familienfilm.

    Karl Urban neben Priyanka Chopra Jonas in "The Bluff"

    Eine weitere Hauptrolle spielt „The Boys“-Star Karl Urban. Über seinen Part wurde nichts bekannt, aber wir gehen davon aus, dass er den Bösewicht der Geschichte mimt – nämlich einen grausamen Piraten-Kapitän, der den Überfall auf die Insel anführt. Regie führt derweil Frank E. Flowers, der zuletzt das Drehbuch zum aktuellen Kinokassenerfolg „Bob Marley: One Love“ schrieb.

    Amazon Prime Video
    Priyanka Chopra Jones vs. Karl Urban heißt es wohl bald in "The Bluff".

    Ein pikanter Nebenaspekt. Ursprünglich landete das Projekt von Autor und Regisseur Flowers sowie den produzierenden Russo-Brüdern bei Netflix. In einem Bieterwettstreit setzte sich der Streamingdienst mit dem roten N bereits 2021 gegen reichlich Konkurrenz (u. a. bereits Amazon) durch und legte eine siebenstellige Summe hin. Warum die Rechte wieder frei wurden, ist nicht bekannt. Aber Amazon griff schon 2023 zu, als „The Bluff“ plötzlich wieder auf dem Markt war.

    Sowohl bei Netflix wie auch zuerst noch bei Amazon sollte übrigens Zoe Saldana die Hauptrolle bekleiden. Doch nun soll das Projekt stattdessen mit Chopra Jonas zeitnah in Angriff genommen werden, was dem Projekt natürlich global noch einmal einen riesigen Aufmerksamkeitsschub beschert. Schließlich landet Priyanka Chopra Jonas nicht umsonst auf renommierten Listen von Forbes, dem Time Magazine oder der BBC über die 100 einflussreichsten Menschen oder die 100 mächtigsten Frauen auf diesem Planten.

    Im Frühjahr 2024 werden laut Plan die Dreharbeiten in Australien beginnen, der finale Film dann später weltweit exklusiv bei Amazon Prime Video erscheinen. Einen Termin gibt es dafür noch nicht.

    Schlechte Nachrichten auch für "Fluch der Karibik"-Fans: Der beste "Pirates Of The Caribbean"-Ersatz wurde abgesetzt
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top