Mein Konto
    "Reacher"-Star Alan Ritchson als nächster Batman? "Ich schreie es von den Dächern: Ich will Bruce Wayne sein!"
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Begonnen mit den Stunts von Buster Keaton über die Akrobatik bei Jackie Chan hin zur Brachialgewalt in „The Raid“: Björn Becher liebt Actionfilme.

    Wer wird der neue Batman im DCU von James Gunn? Schon länger wünschen sich einige Fans „Reacher“-Star Alan Ritchson. Und der macht nun noch einmal selbst deutlich, wie sehr er sich die Rolle wünscht.

    Amazon Prime Video / Warner Bros.

    Es ist nicht das erste Mal, dass Alan Ritchson öffentlich äußert, dass er gerne „Batman“ Bruce Wayne im kommenden Film „Batman: The Brave And The Bold“ spielen will. Doch nun hat er noch einmal besonders deutlich gemacht, dass DCU-Chef James Gunn ihn doch bitte zum Vorsprechen einladen soll:

    „Ich würde es lieben, Batman zu spielen. Da, ich habe es gesagt. Okay? Ich schreie es auch von den Dächern: Ich will Bruce Wayne sein!“, gab der vor allem aus „Reacher“ bekannte Schauspieler im Interview mit dem Hollywood Reporter zu Protokoll.

    Alan Ritchson als Batman? Es wäre bereits seine 3. DC-Rolle

    Für Alan Ritchson wäre Batman schon die dritte DC-Rolle. So spielte er bereits die Figur Hawk in der DC-Serie „Titans“ (sowie einem kurzen Auftritt in „Supergirl“). Er wurde allerdings aus der Serie geschrieben, um die Hauptrolle in „Reacher“ übernehmen zu können. Wir müssen dann noch etwas weiter in seiner Vita zurückschauen, um seine zweite (bzw. erste) DC-Rolle zu finden. Ganz zu Beginn seiner Karriere schaute er für mehrere Episoden bei „Smallville“ vorbei, um dort Arthur Curry alias Aquaman zu verkörpern.

    Ob sich auch Batman dazu gesellt? Das ist fraglich. So sehr einige Fans des Action-Hünen ihn fordern, so viele skeptische Stimmen lassen sich auch im Netz finden. Schließlich mag Muskelpaket Ritchson einen guten Batman abgeben. Doch wäre er auch ein guter Bruce Wayne? Bei seiner imposanten Erscheinung könnte es zumindest schwieriger werden, zu vermitteln, dass nicht jeder sofort beim Anblick des eigenwilligen Milliardärs denkt, dass der auch körperlich austeilen kann.

    Heimkino-Bestseller bei Amazon: Diese Dolby-Atmos-Soundbar ist gerade für unter 200 Euro zu haben!

    Doch Ritchson will gerade nicht auf seine Muskeln reduziert werden und interessiert sich deswegen besonders für den Batman-Part. Ihm gefalle an der Figur, dass Intelligenz seine Superkraft sei. Der dunkle Ritter sei der schlauste Superheld, den es gebe. „Ich will dieser Typ sein … aber auch so eine Höhle mit Hyper-Autos, Sportwagen und großartigen Motorrädern haben. Ich liebe dieses Zeug“, so Ritchson im Hollywood-Reporter-Interview.

    Aktuell hat Ritchson aber genug mit anderen Rollen zu tun. So drehte er zuletzt die dritte Staffel „Reacher“ und nun die Action-Komödie „Playdate“ mit „King Of Queens“-Star Kevin James. In Kürze ist er zudem in Guy Ritchies „The Ministry of Ungentlemanly Warfare“ im Kino zu sehen. Start ist an 19. April 2024.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top