Mein Konto
    Der allererste Film von "Chantal im Märchenland"-Star Jella Haase lief nie in den Kinos – war aber trotzdem extrem erfolgreich!
    Michael Bendix
    Michael Bendix
    -Redakteur
    Wünscht sich eine schon lange überfällige Renaissance der Kino-Komödie und schaut sich deshalb schon aus Prinzip nahezu jeden neuen Vertreter dieses Genres an, der es auf die Leinwand schafft.

    In „Chantal im Märchenland“ ist Jella Haase aktuell zum vierten Mal in ihrer „Fack ju Göhte“-Paraderolle zu sehen. Schon ihr allererster Film war dabei ein riesiger Erfolg – obwohl er nicht mal einen Kinostart hatte...

    Constantin Film

    Spätestens seit dem ersten „Fack ju Göhte“-Film kennt Jella Haase nahezu jede und jeder: Als liebenswert-prollige Gesamtschülerin Chantal Ackermann stahl sie in dem 7-Millionen-Zuschauer-Erfolg selbst Elyas M'Barek mühelos die Show – und so ist es auch kein Wunder, dass ihre Paraderolle im Laufe der drei Filme nicht nur immer größeren Raum zugesprochen bekam, sondern sie mit „Chantal im Märchenland“ nun auch in ihrem ersten Solo-Spin-off auf der Leinwand zu sehen ist.

    Schon etwa eine Woche nach Kinostart hatten dafür mehr als eine Million Menschen ein Ticket gelöst, und FILMSTARTS-Chefredakteur Christoph Petersen zeigte sich in seiner 3,5-Sterne-Kritik ziemlich angetan von der Fantasy-Komödie, in der es Chantal vom Plattenbau in ein magisches Märchenreich verschlägt.

    Doch auch wenn es sich bei Chantal zweifellos um ihre bekannteste Rolle handelt, sollte man Jella Haase nicht darauf reduzieren: Schließlich konnte sie direkt für ihre ersten zwei Kinorollen (in „Lollipop Monster“ und „Kriegerin“) einen Bayerischen Filmpreis als Beste Nachwuchsdarstellerin mit nach Hause nehmen.

    Es folgten unter anderem der Deutsche Filmpreis für ihre Nebenrolle im Biopic „Lieber Thomas“ und eine Reihe von Auszeichnungen für die Netflix-Actionserie „Kleo“, darunter der Grimme-Preis und der Deutsche Fernsehpreis. Doch wo nahm ihre extrem erfolgreiche Karriere ihren Anfang?

    Nicht im Kino, trotzdem enorm erfolgreich!

    2009 spielte Haase in ihrem allerersten Film mit – und das direkt in einer Hauptrolle. Allerdings handelte es sich bei „Mama kommt!“ nicht um einen Kino-, sondern um einen Fernsehfilm, der nach seiner Premiere auf dem Filmfest München erstmals 2010 im ZDF gezeigt wurde. Dort erwies er sich als riesiger Erfolg: Die Einschaltquote lag bei 6,51 Millionen Zuschauer*innen, was einem Marktanteil von 19,4 Prozent entsprach.

    Aktuell könnt ihr den Film auf dem Amazon-Prime-Video-Channel ZDF Herzkino schauen, mit einem 7-tägigen Probeabo sogar völlig kostenlos:

    Darum geht's in "Mama kommt!"

    In „Mama kommt!“ spielt Anja Kling die alleinerziehende Unfallchirurgin Christiane Fischer, deren Leben zunehmend im Chaos versinkt: Nicht nur befindet sich ihre Tochter Jette (Haase) mitten in der Pubertät, auch hat sie eine Affäre mit einem jüngeren Kollegen, von der niemand etwas wissen soll. Und dann steht auch noch ihre Mutter Luise (Senta Berger) unangekündigt vor der Tür, die Christianes Haushalt völlig auf den Kopf stellt...

    Da hat "Fack ju Göhte" keine Chance: Das ist der beste Film mit "Chantal im Märchenland"-Star Jella Haase – laut den deutschen Zuschauern

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top