Mein Konto
    „R.I.P.D.“: Schwentke ersetzt McG

    Noch vor einem Monat wollte „Terminator: Die Erlösung“-Regisseur McG die Adaption des Dark-Horse-Comics inszenieren, nun geht der Regieposten laut Universal Pictures aber an Robert Schwentke.

    Bereits im April berichteten wir, dass Ryan Reynolds („Green Lantern“) die Hauptrolle in der Verfilmung von Peter Lenkovs Dark-Horse-Comics "R.I.P.D." (Rest In Peace Department) übernehmen soll. Mittlerweile wurde auch ein Regisseur gefunden, der Deutsche Robert Schwentke („Die Frau des Zeitreisenden“) wird die Action-Komödie über ein Polizeirevier von Untoten in Szene setzen.

    Produzent Neal H. Moritz ("I Am Legend") beschreibt den Film folgendermaßen: "Es geht um zwei Cops, einer ist erst kürzlich verstorben, der andere ein Revolverheld, der schon seit Hunderten von Jahren tot ist. Zusammen arbeiten sie im Rest In Peace Department - der Polizeistation der Toten. Der Film handelt von einem ganz normalen Arbeitstag, an dem es einmal mehr darum geht, die Toten ruhig zu halten."

    Phil Hay und Matt Manfredi, die bereits bei „Kampf der Titanen" zusammengearbeitet haben, schreiben das Drehbuch für die Comicverfilmung. Drehstart wird vermutlich im Sommer nächsten Jahres sein, sobald die Arbeiten an der Komödie “The Change Up” und den Thriller “Safe House” abgeschlossen sind, in denen Reynolds an der Seite von Jason Bateman und Denzel Washington zu sehen sein wird.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top