Mein Konto
    "Pride and Prejudice and Zombies": Mike White soll übernehmen

    Lionsgate hat einen neuen Favoriten für die Regie von "Pride and Prejudice and Zombies". Das Studio hat Mike White ein offizielles Angebot unterbreitet, den Film zu inszenieren.

    "Pride and Prejudice and Zombies" basiert auf dem gleichnamigen Roman von Seth Grahame-Smith und mischt Jane Austens klassische Erzählung (im Deutschen "Stolz und Vorurteil") mit Untoten. Ursprünglich war David O. Russell für die Regie im Gespräch, musste aber aufgrund von Terminproblemen das Feld räumen. Seitdem wurden zahlreiche Namen für einen der begehrtesten Regie-Jobs in Hollywood gehandelt, nun scheint es als würde Außenseiter Mike White das Rennen machen. White ist bislang als Schauspieler in kleineren Nebenrollen (z.B. "Gentlemen Broncos") aufgetreten. Als Drehbuchautor war er unter anderem für die Komödien seines guten Freundes Jack Black "School of Rock" und "Nacho Libre" verantwortlich. Sein Regiedebüt gab er 2007 mit dem in Deutschland bislang nur im Pay-TV gezeigten Independent-Drama "Das Jahr des Hundes".

    Scarlett Johansson und Bradley Cooper sind nach wie vor die Favoriten für die Hauptrollen, haben allerdings noch keine Verträge unterzeichnet.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top