Mein Konto
    Martin Scorsese dreht erneut mit Leonardo DiCaprio

    Scorsese und DiCaprio hätten das Finanzdrama "The Wolf of Wall Street" gerne bereits früher gedreht, doch Streitigkeiten zwischen Warner Bros. und Paramount kamen dazwischen. Stattdessen drehte das erfolgreiche Team "Shutter Island". Nun soll das Wall-Street-Drama doch noch vor Scorseses Linse kommen.

    Bäumchen wechsel dich auf dem Regiestuhl der Biographie-Verfilmung "The Wolf of Wall Street": Anfangs sollte Martin Scorsese die Memoiren von Jordan Belfort inszenieren, dann übernahm Regiekollege Ridley Scott im vergangenen Jahr das Projekt. Nun berichtet Deadline, dass Martin Scorsese wieder an Bord ist, der die Verfilmung bereits seit vier Jahren geplant hatte.

    Somit dürfte ein filmisches Dream-Team wieder zusammenfinden: Die Hauptrolle des Jordan Belfort spielt Leonardo DiCaprio, der bereits vier Mal mit Scorsese zusammenarbeitete, unter anderem sehr erfolgreich in "Departed: Unter Feinden" und "Shutter Island". "The Wolf of Wall Street" handelt vom Aufstieg und Fall des Gründers einer Broker-Firma in den späten 80er und frühen 90er Jahren, der wegen Finanzbetrugs im Gefängnis landet und auch generell einen unlauteren Lebenswandel führt: Drogen, Alkohol und Sex sind an der Tagesordnung. Terry Winter ("Die Sopranos") hat das Drehbuch anhand der Memoiren Belforts geschrieben.

    Laut Vulture hat das Projekt bereits grünes Licht von der Produktionsfirma bekommen und soll von Scorsese nach Beendigung seines aktuellen Projektes "Die Entdeckung des Hugo Cabret" gedreht werden. The Playlist berichtet indessen, dass Scorsese zuerst "Silence" inszenieren wird, eine Adaption von Shusaku Endos Drama über zwei Jesuiten-Priester im 17. Jahrhundert, die nach Japan reisen, um dort ihre Lehren zu verbreiten und dafür unbarmherzig verfolgt werden. Benicio Del Toro, Daniel Day-Lewis und Gael García Bernal sind für die Hauptrollen vorgesehen.

    Jordan Belfort selbst äußerte sich begeistert über die Zusammenarbeit mit Scorsese und DiCaprio: "Nach fast vier Jahren in der Entwicklung kann ich gar nicht sagen, wie aufgeregt ich bin, nun tatsächlich mit Leo und Marty zusammenzuarbeiten. Sie sind das ultimative Dream-Team und das Warten hat sich auf jeden Fall gelohnt."

    Den Kinostart und die Finanzierung wollen Scorsese und DiCaprio laut Deadline während der Filmfestspiele in Cannes bekanntgeben.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top