Mein Konto
    "Thor 2": Regisseur Kenneth Branagh steigt definitiv aus

    Während Chris Hemsworth am 26. Juli 2013 im frisch terminierten "Thor 2" als hammerschwingender Donnergott auf die US-Leinwand zurückkehrt, wird Kenneth Branagh bei dem Sequel seinen Posten als Regisseur definitiv nicht wieder aufnehmen.

    Nach dem beachtlichen kommerziellen Erfolg von "Thor" war es nur eine Frage der Zeit, bis Marvel die Fortsetzung des Superhelden-Actioners ankündigt. Mittlerweile steht der Termin fest: Am 26. Juli 2013 (US-Start) kehrt Chris Hemsworth als Donnergott zurück auf die Kinoleinwand. Für den Regieposten müssen sich die Filmemacher aber einen neuen Mann suchen, denn wie nun bekannt wurde, ist Regisseur Kenneth Branagh definitiv aus dem Projekt ausgestiegen. Er wird bei "Thor 2" wohl nur noch als Produzent dienen.

    Damit ist die Suche nach einem Nachfolger für Branagh offiziell eröffnet. Mögliche Kanditen auf den Regieposten gibt es viele. Einer davon ist Neil Marshall. Der Brite, der vor allem bei Horror-Fans großes Ansehen genießt, versteht sein Handwerk und überzeugte bereits mit exzellent inszenierten Filmen wie "The Descent" und "Doomsday". Auch solch bekannte Namen wie Tony Scott ("Unstoppable - Außer Kontrolle"), Wolfgang Petersen ("Poseidon")und Alex Proyas ("I, Robot") kursieren bereits. Allerdings ist kaum zu erwarten, dass sich die Produzenten am Ende für eine dieser kostspieligen Lösungen entscheiden. Viel wahrscheinlicher ist es, dass Marvel einen aufstrebenden, Action-erfahrenen Regisseur an Bord holt, der am Ende einen soliden und vor allem massentauglichen Blockbuster auf die Leinwand bringt.

    Über den Cast ist bisher noch nichts Genaueres bekannt. Lediglich Chris Hemsworth, der vertraglich noch lange Zeit an Marvel gebunden ist, wurde bisher bestätigt. Noch vor seinem Auftritt in "Thor 2" wird Hemsworth nächstes Jahr neben Chris Evans und Robert Downey Jr. im Superhelden-All-Star-Actioner  "The Avengers" zu sehen sein.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top