Mein Konto
    Produzent Joe Roth plant "Snow White and The Huntsman"-Reihe

    Mit einer vorgezogenen Startverschiebung auf März 2012 schien Relativity Medias "The Brothers Grimm: Snow White" den Kampf gegen Universals "Snow White and the Huntsman" gewonnen zu haben. Doch nun setzt Universal erneut eins drauf. So lässt Produzent Joe Roth lautwerden, er ziehe in Erwägung, eine ganze Reihe aus der Märchen-Verfilmung zu machen.

    Die Dreharbeiten zu Universals "Snow White and the Huntsman" haben noch nicht einmal begonnen, und schon spielt Produzent Joe Roth ("Alice im Wunderland") mit dem Gedanken, eine Trilogie aus dem Fantasy-Streifen mit Charlize Theron ("Auf brennender Erde"), Kristen Stewart ("Twilight") und Chris Hemsworth ("Thor") zu machen. So hat der New Yorker gegenüber Entertainment Weekly geäußert: "Dies könnte der erste Teil einer ganzen Reihe sein […] Die Geschichte findet zwar ein Ende, aber es bleiben einige Fragen bezüglich der drei Charaktere."

    Ob dieses Vorhaben wohl etwas mit der im Mai ausgetragenen Schlammschlacht zwischen Universal und dem konkurrierenden Studio Relativity Media zu tun hat? Zur Erinnerung: Mitte Juni hat Universal den US-Start von "Snow White And The Huntsman" um sechs Monate auf den 1. Juni 2012 (Deutschland: 31. Mai) vorgezogen. Relativity Media, das zu gleicher Zeit ebenfalls eine "Schneewittchen"-Verfilmung in die Kinos bringen wollte, konnte diesen Fakt jedoch nicht auf sich sitzen lassen, holte wenige Tage später zum Gegenschlag aus und verlegte den Kinostart von Tarsem Singhs "The Brothers Grimm: Snow White" von Juni auf den 16. März 2012.

    Genau wie im Gebrüder-Grimm-Märchen "Schneewittchen" geht es in "Snow White and the Huntsman" um ein junges Mädchen (Stewart), das dazu bestimmt ist, Königin zu werden, von der aktuellen Herrscherin (Theron) jedoch aus dem Weg geschafft wird. Der Jäger (Hemsworth) wiederum ist eine Art Kopfgeldjäger, der dazu beauftragt ist, diejenigen Mädchen zu fassen, welche aufgrund der Königin aus dem Königreich fliehen wollen. Entgegen seiner Anordnung, wird der Jägersmann jedoch zum Mentor von Schneewittchen und bringt ihr das Kämpfen und das Überleben bei.

    Was haltet ihr von dem Vorhaben, ein ganzes Franchise à la "Twilight" aus "Snow White and The Huntsman" zu machen?

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top