Mein Konto
    Sam Raimis neuer "Evil Dead"-Film bekommt Skript-Hilfe von Diablo Cody

    Ein Traum wird wahr oder eher ein Alptraum. Nach schier endlosen Versprechungen und Zusicherungen geht es nun voran mit dem neuen "Evil Dead"-Film von den Produzenten Sam Raimi und Bruce Campbell. "Juno"-Autorin Diablo Cody redigiert laut IndieWIRE das Drehbuch von Regisseur Fede Alvarez und Schreiberling Rodo Sayagues.

    Versprechen soll man halten: "Evil Dead"-Star Bruce Campbell ("Armee der Finsternis") und Regisseur der Reihe, Sam Raimi ("Spider-Man", "Drag me to Hell"), haben sich Zeit gelassen; immer wieder wurden Versprechungen gemacht und eine Zusicherung folgte der nächsten. Doch jetzt ist es tatsächlich soweit: Die Produktion von dem neuen "Evil Dead"-Film steht in den Startlöchern. Der noch recht unbekannte Macher des Kurzfilms "Panic Attack!", Fede Alvarez, übernimmt die Regie. Er hat zusammen mit Rodolfo Sayagues das Drehbuch geschrieben. Ein paar letzte Änderungen könnte es aber noch geben, denn Oscar-Preisträgerin Diablo Cody ("Juno", "Jennifers Body") redigiert zurzeit das Skript. Cody twitterte dazu: "Re: EVIL DEAD. Fede Alvarez hat ein wundervolles Skript geschrieben. Mein Job ist einfach. Habt keine Angst. (Wartet, habt Angst.)"

    Seit "Tanz der Teufel" (1981), "Tanz der Teufel 2" (1987) und "Armee der Finsternis" (1993) ist einige Zeit vergangen und die Produzenten Raimi, Campbell sowie Rob Tapert freuen sich nun über den Fortschritt des Projekts: "Wir fühlen uns verpflichtet, diesen Film zu machen und sind inspiriert von der anhaltenden Popularität und dem Enthusiasmus für die 'Evil Dead'-Reihe. Wir können es kaum erwarten, eine neue Generation von Kinogängern zu erschrecken, in dem wir neue Techniken nutzen, die es vor 30 Jahren noch nicht gegeben hat", hieß es in einem Statement.

    Im Fokus des ersten Films stehen fünf College-Studenten, die Urlaub in einer Waldhütte machen und böse Geister entfesseln. Ash, damals gespielt von Campbell, ist der einzige Überlebende und wird in den beiden Fortsetzungen zu einem mit einer Kettensäge bewaffneten Killer. Laut TheHollywoodReporter ist weiterhin unklar, ob Ash noch einmal auf die Leinwand zurückkehrt und ob Campbell wieder in die Rolle schlüpft.

    Die Umsetzung des Drehbuchs soll nach Aussage der Verantwortlichen schnellstmöglich realisiert werden. Bisher gibt es allerdings noch keine Informationen über den Cast. Die Comic-Con (21. bis 24. Juli 2012) könnte aber genau der richtige Ort für diese Art von heißbegehrten Neuigkeiten sein.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top