Mein Konto
    „300: Battle of Artemisia“: Noam Murro als Regisseur bestätigt

    Nachdem Zack Snyder den Regieposten für das Spin-off zu Frank Millers Comicbuchvorlage aus zeitlichen Gründen verlassen musste, hat Warner Bros. vor wenigen Wochen zwei neue Regisseure ins Rennen geschickt. Nun steht fest, dass sich der ehemalige Werbefilmer Noam Murro des Projekts annehmen wird.

    Das Spin-off zu Zack Snyders Comic-Verfilmung "300" hat einen neuen Regisseur: Der ehemalige Werbefilmer Noam Murro, der mit dem Indie-Drama „Smart People“ seinen bislang einzigen Langfilm abgeliefert hat, soll das Projekt für Warner Bros. stemmen. Der „Unknown Identity“-Regisseur Jaume Collet-Serra stand ebenfalls auf der Wunschliste der Produzenten, wurde aber mittlerweile mit der Manga-Verfilmung „Akira“ beauftragt (wir berichteten).

    "300: Battle of Artemisia" basiert auf dem gleichnamigen Comicbuch von Frank Miller, das noch im Laufe des Jahres erscheinen soll, auch "300" war bereits eine Miller-Adaption. Das Skript zum Spin-off hat Snyder, der zusammen mit seiner Frau Deborah Snyder außerdem für die Produktion verantwortlich zeichnet, bereits fertiggestellt und dem Studio vorgelegt. Die Geschichte von "300: Battle of Artemisia" setzt rund zehn Jahre vor "300" mit der Schlacht bei Marathon ein: Darius, der Vater des persischen Großkönigs Xerxes, rät seinem Sohn kurz vor seinem Tod, Griechenland nicht anzugreifen, da nur ein Gott über den Feind richten könne. Die Erzählung soll seinen Versuch nachzeichnen, zur Gottheit aufzusteigen und gipfelt in der Schlacht bei Artemision, die gleichzeitig mit der in „300“ ausgefochten Schlacht bei den Thermopylen stattgefunden hat.

    Für „300: Battle of Artemisia“ soll erneut die bereits aus "Sin City" und dem Vorgänger bekannte, spektakuläre Visualisierung zum Einsatz kommen, bei der die Schauspieler hauptsächlich vor Bluescreens agieren und die Hintergründe bei der Post-Produktion digital eingefügt werden. Wann die Dreharbeiten beginnen sollen und ob Rodrigo Santoro ("Lost") erneut in die Rolle des persischen Gottkönigs schlüpfen wird, ist bislang noch unklar.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top