Mein FILMSTARTS
Joe Pesci verklagt Produzenten von Barry Levinsons "Gotti"
Von Maren Koetsier — 29.07.2011 um 10:33
facebook Tweet

Joe Pesci reicht Klage gegen die Produzenten von Barry Levinsons "Gotti: In the Shadow of My Father" mit John Travolta und Al Pacino ein. Die Firma Fiore Films habe Pesci einen Rollentausch mit geringerer Bezahlung vorgeschlagen.

Die Komödie "One, Two, Many " ist der einzige Film, den die Produktionsfirma Fiore Films bisher vorweisen kann. Da wundert man sich durchaus, wie diese Firma es geschafft hat, für ihren nächsten Film "Gotti: In the Shadow of My Father" - ein Biopic über den berüchtigten Gangster John Gotti - eine derartige Star-Besetzung zu verpflichten: John Travolta ("Pulp Fiction"), Al Pacino ("Im Auftrag des Teufels"), Joe Pesci und gerüchteweise Lindsay Lohan ("Machete").

Laut Joe Pesci gab es jedoch viele leere Versprechungen. Der Darsteller aus "Kevin - Allein zu Haus" und "Der gute Hirte" hat für die Rolle des Angelo Ruggiero, einem engen Freund des Gangsterbosses Gotti (Travolta), unterzeichnet. Der Verbrecher Ruggiero war durchaus für seinen stämmigen Körper bekannt, weswegen Pesci für dessen Darstellung durch eine spezielle Ernährung bereits rund 15 Kilogramm an Körpergewicht zugelegt hat. Doch die Produzenten schlugen Pesci plötzlich einen Rollentausch vor. Er solle nun laut indieWIRE nicht mehr drei Millionen Dollar für sein Engagement erhalten, sondern die weniger gut bezahlte Rolle des Anthony "Gaspipe" Casso übernehmen und nur noch eine Million Dollar verdienen. Pesci lässt sich das nicht gefallen und reicht Klage gegen die Produzenten ein, wie TMZ berichtet.

Fiore Films ließ verlauten, nichts über ein gerichtliches Vorgehen von Pesci zu wissen und verlor kein Wort darüber, inwieweit eine Klage Auswirkungen auf den Film und die Vorbereitungen haben könnte. Der Dreh zu "Gotti" soll bereits im kommenden Januar beginnen. Wir können aber davon ausgehen, dass Pesci nicht mehr an dem Film beteiligt sein wird, es sei denn, er bekommt die Rolle zurück, für die er unterzeichnet hat.

facebook Tweet
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • Artbart
    "spezielle Ernährung"...scheint ja kompliziert zu sein 15 Kilo zuzunehmen...
  • Jack-ONeill
    levinson muss auch mal wieder einen raushauen
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Avengers 4: Endgame Trailer DF
Aquaman Trailer DF
Downton Abbey Trailer OV
Bumblebee Trailer DF
The Mule Trailer DF
Der Junge muss an die frische Luft Trailer DF
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten In Produktion
Kommt nach "Venom" und "Morbius" ein "Sinister Six"-Film?
NEWS - In Produktion
Samstag, 15. Dezember 2018
Nach dem erfolgreichsten Anime aller Zeiten: Das wird der nächste Film des "Your Name."-Regisseurs
NEWS - In Produktion
Samstag, 15. Dezember 2018
Nach dem erfolgreichsten Anime aller Zeiten: Das wird der nächste Film des "Your Name."-Regisseurs
"Let It Snow": Netflix verfilmt Weihnachtsbuch des "Das Schicksal ist ein mieser Verräter"-Autors
NEWS - In Produktion
Freitag, 14. Dezember 2018
"Let It Snow": Netflix verfilmt Weihnachtsbuch des "Das Schicksal ist ein mieser Verräter"-Autors
Alle Kino-Nachrichten In Produktion
Die meisterwarteten Filme
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top