Mein Konto
    Joe Pesci verklagt Produzenten von Barry Levinsons "Gotti"

    Joe Pesci reicht Klage gegen die Produzenten von Barry Levinsons "Gotti: In the Shadow of My Father" mit John Travolta und Al Pacino ein. Die Firma Fiore Films habe Pesci einen Rollentausch mit geringerer Bezahlung vorgeschlagen.

    Die Komödie "One, Two, Many " ist der einzige Film, den die Produktionsfirma Fiore Films bisher vorweisen kann. Da wundert man sich durchaus, wie diese Firma es geschafft hat, für ihren nächsten Film "Gotti: In the Shadow of My Father" - ein Biopic über den berüchtigten Gangster John Gotti - eine derartige Star-Besetzung zu verpflichten: John Travolta ("Pulp Fiction"), Al Pacino ("Im Auftrag des Teufels"), Joe Pesci und gerüchteweise Lindsay Lohan ("Machete").

    Laut Joe Pesci gab es jedoch viele leere Versprechungen. Der Darsteller aus "Kevin - Allein zu Haus" und "Der gute Hirte" hat für die Rolle des Angelo Ruggiero, einem engen Freund des Gangsterbosses Gotti (Travolta), unterzeichnet. Der Verbrecher Ruggiero war durchaus für seinen stämmigen Körper bekannt, weswegen Pesci für dessen Darstellung durch eine spezielle Ernährung bereits rund 15 Kilogramm an Körpergewicht zugelegt hat. Doch die Produzenten schlugen Pesci plötzlich einen Rollentausch vor. Er solle nun laut indieWIRE nicht mehr drei Millionen Dollar für sein Engagement erhalten, sondern die weniger gut bezahlte Rolle des Anthony "Gaspipe" Casso übernehmen und nur noch eine Million Dollar verdienen. Pesci lässt sich das nicht gefallen und reicht Klage gegen die Produzenten ein, wie TMZ berichtet.

    Fiore Films ließ verlauten, nichts über ein gerichtliches Vorgehen von Pesci zu wissen und verlor kein Wort darüber, inwieweit eine Klage Auswirkungen auf den Film und die Vorbereitungen haben könnte. Der Dreh zu "Gotti" soll bereits im kommenden Januar beginnen. Wir können aber davon ausgehen, dass Pesci nicht mehr an dem Film beteiligt sein wird, es sei denn, er bekommt die Rolle zurück, für die er unterzeichnet hat.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top