Mein FILMSTARTS
Russell Crowe singt mit Hugh Jackman in "Les Misérables"
Von Annemarie Havran — 11.09.2011 um 10:02
facebook Tweet

Oscar-Preisträger Tom Hooper bringt eine neue Version des erfolgreichen Musicals "Les Misérables" auf die große Leinwand und konnte laut Deadline Schauspieler und Musiker Russell Crowe für die zweite Hauptrolle an der Seite des bereits gecasteten Hugh Jackman gewinnen.

Dass Hugh Jackman ganz anständig singen (und sehr gut tanzen) kann, wissen wir spätestens seit der Oscar-Verleihung 2009, bei der er elegant durch den Abend führte. Nun wird Russell Crowe ("Gladiator") in der Neuauflage des berühmten Musicals "Les Misérables" beweisen können, ob er dem adretten Jackman gesangstechnisch das Wasser reichen kann. Fast sicher mit dabei ist unter anderem auch Helena Bonham Carter, die bereits im Grusical "Sweeney Todd" Erfahrungen als singende Schauspielerin sammeln durfte. Für weitere Rollen im Gespräch sind Anne Hathaway ("Love And Other Drugs") und Geoffrey Rush ("The King's Speech").

Von der erneuten Verfilmung des Musicals, dessen Handlung auf einem Roman des französischen Schriftstellers Victor Hugo basiert, lässt sich einiges erwarten, verschob Hugh Jackman doch sogar die Dreharbeiten zum "X-Men"-Spin-Off "The Wolverine" (wir berichteten), um "Les Misérables" rechtzeitig zur Oscar-Saison 2013 in die Kinos hieven zu können. Und auf dem Regiestuhl sitzt kein Geringerer als Tom Hooper, der spätestens seit dem Oscar-Regen für sein royales Drama "The King's Speech" in Filmkreisen enormes Ansehen genießt. Besetzung und Regie versprechen also gut gemachtes, großes Gefühlskino, sollte der bei Musicals stets um die Ecke lauernde Kitsch erfolgreich umschifft werden können.

Crowe hat für die Rolle des Inspektors Javert unterschrieben, Gegenspieler des Helden Jean Valjean (Jackman). Produzent Cameron Mackintosh äußert sich begeistert: "Auch wenn ich schon seit über 25 Jahren davon träume, 'Les Misérables' zu verfilmen, hätte ich mir nie vorstellen können, dass wir am Ende einen Traum-Regisseur wie Tom Hooper und den Traum-Cast Hugh Jackman und Russell Crowe für die Hauptrollen Jean Valjean und Javert gewinnen würden." Die bekannte Geschichte handelt von dem kürzlich entlassenen Sträfling Jean Valjean, der in den Wirren der Französischen Revolution um sein Leben und die Liebe kämpft.

Wie sich Russell Crowe als Sänger abseits seiner bisherigen musikalischen Karriere als Mitglied der Rock-Band "The Ordinary Fear of God" macht, wird ab dem 7. Dezember 2012 im Kino zu sehen sein.

facebook Tweet
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Verschwörung Trailer DF
Gesponsert
Backtrace Trailer OV
Pokémon Meisterdetektiv Pikachu Trailer DF
Alita: Battle Angel Trailer (2) DF
Godzilla 2: King Of The Monsters Trailer DF
Fighting With My Family Trailer OV
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten In Produktion
"Das Boot" - die neue Serie bei Sky: Was läuft wann und wo?
NEWS - Kommende Serien
Mittwoch, 14. November 2018
Gesponsert
Neuer Titel für „Bad Boys 3“ - und das wissen wir bereits über die Story
NEWS - In Produktion
Donnerstag, 15. November 2018
Neuer Titel für „Bad Boys 3“ - und das wissen wir bereits über die Story
"Alien: Covenant 2": Ridley Scott verrät den Titel und seine Pläne für den nächsten Teil der Prequel-Reihe
NEWS - In Produktion
Donnerstag, 15. November 2018
"Alien: Covenant 2": Ridley Scott verrät den Titel und seine Pläne für den nächsten Teil der Prequel-Reihe
Alle Kino-Nachrichten In Produktion
Die meisterwarteten Filme
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top