Mein Konto
    Geoffrey Rush
    Jobs Schauspieler , Ausführender Produzent , Line Producer
    Vollständiger Name

    Geoffrey Roy Rush

    Nationalität
    Australisch
    Geburtstag 6. Juli 1951 (Toowoomba, Queensland - Australien)
    Alter
    72 Jahre alt
    38
    Karrierejahre
    49
    gedrehte Filme oder Serien

    Biographie

    Geoffrey Rush ist mit seiner beeindruckenden Performance im oscargeadelten Drama "The King's Speech" immer noch in aller Munde und dabei gerät beinahe in Vergessenheit, dass seine Filmkarriere erst sehr spät, dann aber mit einem Paukenschlag begann: Sein internationaler Durchbruch mit der Künstler-Biographie "Shine - Der Weg ins Licht" bescherte dem damals 45-jährigen Mimen zugleich den Oscar als Bester Hauptdarsteller. Seither kam zu seiner erfolgreichen Bühnenkarriere eine beinahe noch erfolgreichere Filmkarriere und dennoch blieb Rush immer eine Art Held aus der zweiten Reihe - ein talentierter, von der Kritik hochgelobter und mit Preisen überhäufter Charaktermime, der sich aber nie zum Zugpferd international erfolgreicher Blockbuster entwickelte.Die frühen Jahre am TheaterGeoffrey Roy Rush wurde am 6. Juli 1951 im australischen Toowoomba im Bundesstaat Queensland geboren. ...
    Mehr erfahren
    Storm Boy Trailer OV

    Filmografie

    Storm Boy
    Storm Boy
    Unbekannter Starttermin
    Consider Yourself
    Consider Yourself
    Unbekannter Starttermin
    Final Portrait
    Final Portrait
    3. August 2017
    David Stratton – A Cinematic Life
    David Stratton – A Cinematic Life
    Unbekannter Starttermin
    Genius
    Genius
    23. April 2017
    Gods Of Egypt
    Gods Of Egypt
    21. April 2016
    Die Wildente
    Die Wildente
    27. Oktober 2016

    Bild

    News

    Heute im TV: Dieser Bombast-Blockbuster ist schuld, dass wir immer noch auf "Fluch der Karibik 6" warten müssen
    News - TV-Tipps
    Käpt'n Jack Sparrow wird vom Pech und einem Geisterkapitän verfolgt: Das Disney-Abenteuer „Pirates Of The Caribbean: Salazars…
    Sonntag, 21. Mai 2023
    Neu im Heimkino: Wegen dieses Johnny-Depp-Spektakels warten wir noch immer auf "Fluch der Karibik 6"!
    News - DVD & Blu-ray
    Das Action-Abenteuer „Pirates Of The Caribbean: Salazars Rache“ manövrierte das Johnny-Depp-Franchise in eine Sackgasse.…
    Freitag, 3. März 2023
    Back to Top