Mein Konto
    "Skyfall": Ben Whishaw als Q im Bond 23

    Bereits im Oktober wurde bekannt, dass Ben Whishaw ("Das Parfum") im neuen James-Bond-Film mit dem Titel "Skyfall" zu sehen sein wird. Nun ist auch klar, welche Rolle der Brite übernehmen soll: Q, den legendären Leiter der Forschungsabteilung.

    Eine altbewährte Figur der James-Bond-Filme wird nach neun Jahren wieder zurückkehren: Q ist in den 007-Filmen der Leiter der Q-Abteilung, der Forschungs- und Entwicklungsabteilung, und tauchte bisher in allen Bond-Filmen mit Ausnahme von "Leben und sterben lassen", "Casino Royale" und "Ein Quantum Trost" auf. 36 Jahre lang wurde die Figur von Desmond Llewelyn verkörpert, der insgesamt in 17 Bond-Filmen mitwirkte. Als Daniel Craig vor einigen Jahren Pierce Brosnan als neuer Geheimagent ablöste, wurde Q, der zuvor in "Die Welt ist nicht genug" von John Cleese gespielt wurde, erst einmal ins Aus verbannt. Das wird sich nun in "Skyfall" ändern. Mit Ben Whishaw wurde ein viel versprechender Jungdarsteller engagiert, der nun als Quartiermeister James Bond mit allerlei technischem Spielereien ausstatten wird. Damit ist Q aber erstmals jünger als 007 selbst.

    In "James Bond 007 - Skyfall" wird James Bonds (Daniel Craig) Loyalität zu seiner Vorgesetzten M (Judi Dench) auf die Probe gestellt, als diese von ihr eingeholt wird. Der britische Geheimdienst MI6 gerät unter Beschuss und Bond muss die Bedrohung aufspüren. Neben Craig, Dench und Whishaw werden auch Javier Bardem als Bösewicht, sowie Albert Finney, Naomie Harris, Ralph Fiennes und Bérénice Marlohe als Bond-Girl zu sehen sein. Die Regie übernimmt erstmals Sam Mendes ("American Beauty"). Am 1. November 2012 soll "Skyfall" in die Kinos kommen. Die Dreharbeiten zum 23. Bond-Abenteuer laufen bereits.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top