Mein Konto
    Details zum sechsminütigen Prolog zu "The Dark Knight Rises"

    Die allerersten bewegten Bilder zu einem der meisterwarteten Filme des kommenden Kinojahres sind da! Ein sechsminütiger Prolog zu Christopher Nolans "The Dark Knight Rises" läuft in den USA ab nächster Woche vor den IMAX-Vorführungen von "Mission: Impossible 4". Einige ausgewählte Personen durften bereits jetzt einen Blick darauf werfen – und zeigten sich restlos begeistert.

    Am 26. Juli 2012 hat das Warten endlich ein Ende. Dann startet "The Dark Knight Rises", der dritte und letzte Teil von Christopher Nolans "Batman"-Trilogie weltweit in den Kinos. Die amerikanischen Fans haben sich aber nicht nur diesen Termin im Kalender angestrichen, sondern auch den 16. Dezember. Ab diesem Tag läuft "Mission: Impossible - Phantom Protokoll" auf den Leinwänden rund um den Globus. Und vor dem neuesten Auftritt von Tom Cruise als Ethan Hunt wird – zumindest in IMAX-Kinos – ein Prolog zu "The Dark Knight Rises" gezeigt. Es handelt sich dabei um die ersten sechs Minuten des Films, in denen Batmans Gegner Bane (Tom Hardy) eingeführt wird, sowie einen etwa einminütigen Teaser zum Rest der Handlung. Bereits beim Vorgänger "The Dark Knight" wurde die Eingangssequenz mit Heath Ledger als Joker im Voraus gezeigt, damals vor dem Will-Smith-Endzeit-Actioner "I Am Legend".

    Leider kommt nur das US-Publikum in den Genuss dieser Vorschau. Doch zumindest einen ersten Eindruck können wir euch schildern. Gestern wurde der Ausschnitt in einem IMAX-Kino in Los Angeles vor ausgewählten Pressevertretern und Filmemachern (zum Beispiel Eli Roth und Edgar Wright) zum ersten Mal gezeigt. Christopher Nolan persönlich sprach ein paar einleitende Worte, der unter anderem erzählte, dass er gerade erst damit begonnen hat, den Rest des Films zu schneiden. Die ausnahmslos begeisterten Gäste hatten zuvor jedoch versichern müssen, keine inhaltlichen Details weiterzugeben, damit sich auch das reguläre Publikum vom Prolog überraschen lassen kann.

    In einem gemeinsamen Video-Blog von Collidier, FirstShowing und Slashfilm sprechen die Journalisten Steven Weintraub, Alex Billington und Peter Sciretta über das Gesehene, ohne dabei zu viel zu verraten. Ihr könnt euch das Video also bedenkenlos ansehen. Unter anderem diskutieren sie darüber, wie überraschend und Batman-untypisch die Eingangsszene ist (die in dieser Hinsicht an den Bankraub-Beginn von "The Dark Knight" erinnert); über die Maske von Bane, die dafür sorgte, dass Tom Hardy teilweise schwer zu verstehen war; und über die im Teaser gezeigten ersten Bilder von Anne Hathaway als Catwoman (mit spitzen Ohren!) sowie Joseph Gordon-Levitt. Übrigens: Ebenfalls ab nächstem Freitag wird der erste echte Trailer zu "The Dark Knight Rises" in den amerikanischen Kinos gezeigt, während des Wochenendes zunächst exklusiv. In der darauffolgenden Woche wird der Trailer dann auch online zu finden sein - natürlich auch bei FILMSTARTS.de.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top