Mein Konto
    Matthias Schweighöfer in neuer Komödie als "Schlussmacher"

    Den vielen Unkenrufen zum Trotz, er würde seinen filmischen Ziehvater Til Schweiger kopieren, hat Matthias Schweighöfers Regiedebüt "What a Man" dieses Jahr an den Kinokassen überzeugt. Mit "Der Schlussmacher" will Schweighöfer nun so schnell wie möglich eine zweite Regiearbeit nachlegen, bei der er erneut auch die Hauptrolle übernehmen wird.

    Auch wenn die Komödie bei der Kritik auf kein allzu gutes Echo stieß, avancierte Matthias Schweighöfers ("Rubbeldiekatz") Regiedebüt "What a Man" zum Publikumserfolg. Damit ist klar, dass der 30-Jährige auch hinter der Kamera für Erfolg steht - und deshalb ist es kein Wunder, dass nun auch schon das zweite Regieprojekt des Allrounders in den Startlöchern steckt.

    In "Schlussmacher" (so der vorläufige Titel) spielt Matthias Schweighöfer Henri, seines Zeichens Angestellter einer Berliner Trennungsagentur und Experte im Beenden von Beziehungen. Um seine Aufträge als Schlussmacher zu erfüllen, muss sich Henri mit einem ungewollten Partner auf Dienstreise quer durch Deutschland begeben.

    Der Drehstart ist bereits für das kommende Frühjahr vorgesehen, was einen Kinostart noch im Jahr 2012 durchaus möglich erscheinen lässt.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top