Mein Konto
    "Stirb Langsam 5": Jai Courtney spielt John McClane Junior

    Die Würfel sind gefallen: Der stark umworbene Platz an der Seite von Bruce Willis im fünften Teil der "Stirb Langsam"-Reihe ist endgültig besetzt. Der bis dato recht unbekannte Jai Courtney ("Spartacus: Blood and Sand") wird den eigenwilligen Sohn des alten Hasen John McClanes verkörpern.

    Das Projekt um "Stirb langsam 5 - Ein guter Tag zum Sterben" nähert sich der heißen Phase. Nachdem der neueste Teil des Franchise bereits im vergangenen Jahr angekündigt wurde, hat Fox endlich ihr neues Action-Duo zusammen. Jai Courtney, bekannt aus dem US-Serienformat "Spartacus: Blood and Sand", wird die begehrte Rolle des Juniors von Kult-Cop John McClane alias Bruce Willis übernehmen.

    Nachdem Willis schon im vorherigen Teil des Erfolgformats mit der Höhe der Zeit zu kämpfen hatte, wird ihm nun (s)ein Sohn an die Seite gestellt oder anders herum: Denn dieses Mal muss der pensionierte Hardliner sein Heimatland verlassen, um seinem Junior im fernen Moskau die Haut zu retten.

    Die Dreharbeiten für das aktuelle "Die Hard"-Projekt sollen Mitte April beginnen. John Moore ("Max Payne") wird die Regie übernehmen. Wer sich im Voraus von der Schauspielkunst Courtneys überzeugen möchte, kann dies bald im Free-TV tun, denn Prosieben hat sich bereits die Rechte an "Spartacus: Blood and Sand" gesichert. Genauere Informationen zur Sendezeit sind allerdings nicht bekannt. Courtney wird ebenfalls neben Tom Cruise in Christopher McQuarries "One Shot" zu sehen sein.

    Hier schon mal ein erstes Bild vom Test-Screening:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top