Mein Konto
    "Live By Night": Warner will Leonardo DiCaprio für Thriller-Adaption

    Leonardo DiCaprio zählt weiterhin zu den gefragtesten Darstellern Hollywoods. Nun soll er für Warner die Hauptrolle in der neusten Dennis-Lehane-Verfilmung "Live By Night" übernehmen. Und das, obwohl das Buch noch gar nicht erschienen ist.

    "Mystic River", "Gone Baby Gone" oder "Shutter Island": Alle bisherigen Verfilmungen der Romane von Dennis Lehane wurden von Publikum und Kritik größtenteils positiv aufgenommen. Kein Wunder, dass Warner Bros. sich frühzeitig die Rechte am neuesten Werk es Autors sicherte und derzeit ein Filmprojekt dazu entwickelt. "Live By Night" - so der Titel - soll dabei ganz auf Star und Hauptdarsteller Leonardo DiCaprio ("Inception") zugeschnitten werden.

    Und das ist auch schon so gut wie alles, was wir bisher über das Vorhaben wissen. Noch nicht einmal eine vorläufige Inhaltsangabe gibt es. Lehanes vorhergehende Arbeiten aber lassen immerhin die Vermutung zu, dass auch sein neuestes Werk wieder recht düster und kantig werden dürfte.

    Fraglich ist allerdings, ob Warners Wunsch sich so realisieren lässt und DiCaprio überhaupt Zeit für "Live By Night" hat. Denn der Star ist im Moment vielbeschäftigt und kann sich vor Rollenangeboten kaum retten. So wird er u.a. mit "Satori" nach einer Romanvorlage von Don Winslow in Verbindung gebracht. Derzeit ist DiCaprio aber ohnehin noch mit den Dreharbeiten zu "Django Unchained" beschäftigt. Danach soll er für "The Wolf of Wall Street" unter der Regie von Martin Scorsese ("Hugo Cabret") vor der Kamera stehen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top