Mein Konto
    "Iron Man 3": Scarlett Johansson wird nicht dabei sein

    Scarlett Johansson alias Black Widow wird nicht zum Cast von "Iron Man 3" gehören. Sie bestätigte dies in einem Interview, äußerte allerdings den Wunsch nach einem eigenen "Black Widow"–Spin-Off. Der heute (26.4.) in Deutschland startende "The Avengers" liefere bezüglich der Story genug Material für eine separate Weiterführung der Abenteuer um die agile Superspionin.

    Die Dreharbeiten zu Shane Blacks "Iron Man 3" stehen an und während derzeit viele Nachrichten im Umlauf sind, wer denn alles zum Cast für den kommenden MARVEL-Film gehören könnte, ist jetzt eine Negativ-Bestätigung bekanntgeworden. Scarlett Johansson hat in einem Video-Interview, das sie mit Hulk/Bruce Banner–Darsteller Mark Ruffalo für screenrant gab, definitiv bestätigt, dass sie in Tony Starks neuem Abenteuer entgegen aller Mutmaßungen NICHT als Black Widow an der Seite von Robert Downey Jr. und Gwyneth Paltrow zu sehen sein wird. Sie könne sich allerdings vorstellen, als Geheimagentin Natasha Romanoff aka Black Widow ein eigenes Spin-Off zu bekommen: "Ich persönlich denke, dass es darin [in "Marvel's The Avengers"] das Potenzial für einen wunderbaren Black-Widow-Film gibt, der im Bourne-Stil wäre und der das ganze Comic-Verfilmungs-Genre in eine ganz neue Richtung führen würde. […] Ich habe darüber mit MARVEL und Kevin Feige gesprochen und da sind noch so viel Stories, von denen man erzählen könnte. Ich denke, dass es fantastisch sein würde." Und augenzwinkernd fügte Johansson  hinzu: "Ob ich noch einmal drei Monate damit zubringen möchte, meine dicke Seekuhhaut abzuwerfen und mich in diesen schwarzen Anzug zu zwängen? Nicht unbedingt, aber am Ende wäre es das allemal wert."

    Insbesondere die Entwicklung der Figuren Black Widow und Hawkeye in "The Avengers" machen eine filmische Weiterführung dieser nicht unrealistisch. Naheliegend wäre sicherlich, in Anlehnung an die in den Comicvorlagen angedachte (Liebes-)Beziehung zwischen Black Widow und Hawkeye einen gemeinsamen Film der beiden Superspione zu drehen. Und immerhin ist der Inhalt bzw. der Name des neuen, bereits in Planung stehenden Films von MARVEL noch nicht bekannt (FILMSTARTS berichtete).

    Einen Eindruck von Johanssons Können als Natasha Romanoff/Black Widow kann jeder im Kino bekommen. "Marvel’s The Avengers" läuft ab dem 26.04. in den deutschen Kinos.

    Im folgenden "The Avengers"-Clip könnt ihr euch vor dem Kinobesuch noch einmal die Kampfkünste von Black Widow ansehen:

    Marvel's The Avengers

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top