Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "Blade Runner 2": Neuer Drehbuchautor und neue Hauptfigur stehen fest
    Von Carlotta Frommer — 18.05.2012 um 06:22
    facebook Tweet

    Es gibt neue Details zum Nachfolger des Sci-Fi-Klassikers "Blade Runner". Das Drehbuch zu dem Sequel soll ebenfalls vom Originaldrehbuchautor Hampton Fancher geschrieben werden. Die Hauptfigur steht laut Regisseur Ridley Scott ebenfalls fest: Es soll

    Jetzt wo Ridley Scott mit "Prometheus - Dunkle Zeichen" nach sehr langer Zeit erneut ein Sci-Fi-Superprojekt abgeschlossen hat, kann sogleich das nächste folgen: "Blade Runner 2". So gibt es neue Hinweise zum Sequel des bahnbrechenden Originals aus dem Jahre 1982. Das Skript soll nun niemand Geringeres als der Drehbuchautor des Originalfilms übernehmen - Hampton Fancher. Zudem verriet Scott in einem Interview mit The Daily Beast: "Ich habe erst letzte Woche mit verschiedenen Meetings zum 'Blade Runner'-Sequel begonnen. Wir haben bereits einen sehr guten Ansatz dazu. Und wir werden definitiv einen weiblichen Protagonisten haben."

    Damit bleibt sich Scott in seiner Gewohnheit, seine Filme mit starken weiblichen Rollen zu schmücken wie etwa in "Alien" mit Sigourney Weaver oder beim Roadmovie "Thelma & Louise" weiterhin treu. Die Handlung des Sequels soll einige Jahre nach dem Vorgänger stattfinden. Harrison Ford alias Rick Deckard wird jedoch nicht im Sequel zu sehen sein (wir berichteten). Der Produzent des Films, Andrew A. Kosove, äußerte sich diesbezüglich: "Es wird eine völlige Neuerfindung und meines Erachtens bedeutet dies, dass alles frisch sein wird, inklusive der Besetzung." Wir dürfen also gespannt sein, was uns das wiedervereinte Duo Ridley Scott und Hampton Fancher da auftischen wird und welcher Aktrice die Ehre zuteil kommen wird, die Protagonistin zu spielen - was meint ihr dazu?

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top