Mein Konto
    "Transformers 4": Mehr-Einnahmen durch Verlagerung der Handlung nach China

    "Transformers 4" könnte möglicherweise in einem für die Reihe komplett neuen Umfeld spielen, denn Paramount überlegt momentan, den vierten Teil der Roboter-Action in China spielen zu lassen. Dies hat vor allem finanzielle Gründe, da der chinesische Markt immer lukrativer wird und mehr Geld eingespielt werden könnte, wenn sich ein lokaler Anbieter bereit erklärt, den Film in China landesweit zu veröffentlichen.

    Nach Informationen von Vulture planen Michael Bay und Paramount aktuell, die Dreharbeiten zu "Transformers 4" und auch die Handlung des Films nach China zu verlegen. Die Gründe für diese Überlegungen sind hauptsächlich finanzieller Natur, denn in China wird immer noch nur eine kleine Anzahl an Filmen aus dem Ausland veröffentlicht. Oftmals werden hier Filme ausgewählt, die direkt oder indirekt mit China zu tun haben, die in China gedreht wurden oder die die in China sehr beliebte 3D-Technik verwenden. Eine landesweite Veröffentlichung von "Transformers 4" in China könnte sich also für Paramount als sehr lukrativ herausstellen.

    "Transformers 4" soll von einem Vater (Mark Wahlberg), seiner Tochter und deren Rennfahrer-Lover handeln. Da sich das Drehbuch noch in der Entwicklungsphase befindet, könnte eine entsprechende Verlagerung nach China noch problemlos eingebaut werden, zumal die Kulisse der amerikanischen Metropolen in der ersten drei Teilen bereits sehr ausgiebig verwendet wurde. Außerdem gilt es als sehr wahrscheinlich, dass Michael Bay erneut, wie schon bei "Transformers 3", in 3D und IMAX drehen wird. Alles also Anreize für China, den Film im eigenen Land zu veröffentlichen und so die Einnahmen in die Höhe zu treiben. In jedem Fall soll "Transformers 4" im Sommer 2014 veröffentlicht werden.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top