Mein Konto
    Mysteriöse Andeutungen von "The Amazing Spider-Man 2"-Regisseur Marc Webb: Gibt es einen Auftritt von Venom?

    Zu den beliebtesten Figuren im "Spider-Man"-Universum gehört der Symbiont Venom, der größte Erzfeind des Helden. Mit einer mysteriösen Geburtstagsgratulation schürt nun "The Amazing Spider-Man 2"-Regisseur Marc Webb das Gerücht, dass Venom auch in seinem Film auftauchen könnte. Oder gibt es vielleicht doch den schon lange geplanten Solo-Film für den schwarzen Außerirdischen?

    Regisseur Marc Webb veröffentlichte via Twitter schon einige Bilder vom Set des momentan in Produktion befindlichen Comic-Blockbusters "The Amazing Spider-Man 2". Nun twitterte er ein kurzes "#happybirthday". Wem diese Gratulation gewidmet war, verriet der Regisseur aber nicht und öffnete somit Tür und Tor für Spekulationen der Fans: In diesem Jahr wird nämlich die Figur, die 1988 erstmals den Namen "Venom" trug, in ihrer aktuellen Ausgestaltung 25 Jahre alt. Neben der Figur Venom wurde am Tag des Tweets aber auch Darsteller Dane DeHaan ein Jahr älter. Auf Venom verweist dabei das Bild, welches Webb seinem Tweet anhängte:

    Spider-Man-Fans entdeckten sofort, dass dieses Bild einem Comic-Panel aus einer Ausgabe von Brian Michael Bendis‘ "Ultimate Spider-Man" ähnelt. Dort entdecken "Spider-Man" Peter Parker und sein Kumpel Eddie Brock das Venom-Experiment, also jenen Stoff, der später von Brock Besitz ergreift, woraus der Bösewicht Venom entsteht. Das Experiment ist hinter einer Tür verschlossen, die der auf dem obigen Bild ähnelt.

    Der Tweet von Regisseur Marc Webb lässt sich vielfältig interpretieren. Bekannt ist, dass es Held Spider-Man (erneut gespielt von Andrew Garfield) im zweiten Teil mit mehr als einem Bösewicht zu tun bekommt. In diversen Branchenmagazinen wird bereits fleißig spekuliert, dass Spider-Man es mit den "Sinister Six", einem Zusammenschluss von Super-Bösewichten zu tun bekommen könnte. Zu dieser Gruppe gehört der bereits bestätigte Bösewicht Elextro (Jamie Foxx) wie der gerüchteweise gehandelte Rhino. Und auch Venom war in den Comics bereits Teil der Gruppe.

    Zudem wird auch bereits seit 2008 bei Sony an einem Solo-Film für "Venom" gewerkelt. Produzent Avi Arad kündigte bereits an, dass dieser mit dem Universum von Marc Webbs "The Amazing Spider-Man" verknüpft wäre. Um das Projekt war es nun längere Zeit still, der Hinweis von Webb könnte aber bedeuten, dass es weiter in Arbeit ist. Dazu passt auch eine andere Twitter-Nachricht des Regisseurs: Auf den Tweet eines Users, der schrieb, Marc Webb macht keine Fortsetzung, sondern erstelle den Plan für ein massives "Spider-Man"-Universum, antwortete er kurz und knapp: Denk größer! Plant Sony mit den von Marvel eingekauften Rechten für Spider-Man und zahlreiche weitere Figuren aus dessen Umgebung vielleicht etwas Ähnliches wie Marvel selbst bei "The Avengers"?

    Vor allem stellt sich die Frage, ob vielleicht Dane DeHaan der neue Venom wird? Der Schauspieler spielt im Comic-Sequel Harry Osborn, der - wie Kenner der Comics oder auch Sam Raimis "Spider-Man"-Trilogie wissen - später zum Bösewicht Green Goblin wird. Ändert Webb vielleicht die Geschichte dahingehend, dass statt Eddie Brock Harry Osborn mit dem Symbionten in Berüherung kommt? Eine solcher Coup könnte DeHaan wieder mit "Chronicle - Wozu bist du fähig?"-Regisseur Josh Trank zusammenbringen, den der war bislang als Regisseur für den "Venom"-Film vorgesehen.

    Fragen über Fragen und wir dürfen gespannt bleiben, was Sony für Spider-Man, der auf jeden Fall eine Trilogie von Marc Webb bekommen soll, und Venom noch für Pläne hat. Sicher ist erst mal nur, dass "The Amazing Spider-Man 2" am 17. April 2014 in den deutschen Kinos anlaufen soll und unter anderem Andrew Garfield, Emma Stone, Shailene Woodley, Jamie Foxx und eben Dane DeHaan mitspielen werden.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top