Mein Konto
    "Brick Mansions": "Fast & Furious 6"-Star Paul Walker übernimmt Rolle im Remake von "Ghettogangz"

    Lange war es still um "Brick Mansions", das amerikanische Remake des französischen Action-Krimis "Banlieue 13" (deutscher Titel: "Ghettogangz - Die Hölle vor Paris"), jetzt gibt es neue handfeste Fakten. Relativity Media wird die Produktion des US-Remakes übernehmen, "Fast and Furious"-Star Paul Walker spielt die Hauptrolle.

    Die Karriere von Paul Walker befindet sich im Moment ohne Zweifel auf dem aufstrebenden Ast. Als Stammbesetzung in den Filmen des überaus erfolgreichen "Fast and Furious"-Franchise und als zukünftiger Hauptdarsteller in der Videospiel-Verfilmung "Hitman" hat Walker momentan einen prall gefüllten Terminkalender. Und nun kommt eine weitere Verpflichtung hinzu: Wie Deadline berichtet, hat Relativity Media die Mitfinanzierung und Produktion von Regisseur Luc Bessons Film "Brick Mansions" übernommen und Paul Walker wird die Hauptrolle spielen.

    Der Film ist das amerikanische Remake des französischen Werks "Banlieue 13", welches bei uns unter dem Namen "Ghettogangz - Die Hölle vor Paris" bekannt ist. Hier findet ihr die FILMSTARTS-Kritik zu dem knallharten Action-Krimi. Neben Walker wird auch David Belle ("Babylon A.D.") mitspielen, der bereits im französischen Original mit an Bord war.

    Und darum geht es in "Brick Mansions": Ein Undercover-Cop (Paul Walker) infiltriert verdeckt eine kriminelle Gangsterbande in einem sozialen Brennpunktviertel. Der Chef der Bande ist in Besitz einer Neutronenbombe. Der Cop braucht die Hilfe eines Ghettobewohners (David Belle), der nicht von den Gangstern gekauft ist, um die Gefahr zu bannen.

    Regie wird Camille Delamarre ("96 Hours 2", "Columbiana") führen. Das Drehbuch stammt aus der Feder von Luc Besson ("Arthur und die Minimoys") und Robert Mark Kamen ("96 Hours").

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top