Mein Konto
    Nach "Riddick" kommt jetzt "Soldiers Of The Sun": Vin Diesel soll neues Sci-Fi-Franchise anführen

    Wie das Branchemagazin TheHollywoodReporter berichtet, soll "Fast & Furious"-Star Vin Diesel mit "Soldiers Of The Sun" ein neues Sci-Fi-Franchise etablieren. Dabei wird der Muskelprotz nicht nur als Hauptdarsteller, sondern auch als Produzent fungieren. Universal hat sich die Rechte bereits gesichert.

    Vin Diesel ist mit seiner "Fast & Furious"-Reihe momentan einer der erfolgreichsten Kassenmagneten Hollywoods. Der jüngste und bereits sechste Ableger konnte immerhin satte 783 Millionen Dollar einspielen und schlug zudem "Hangover 3" an den Kinokassen ein Schnippchen. Action-Star Diesel nutzt diese Popularität nun aus und plant ein neues Sci-Fi-Franchise mit dem Titel "Soldiers Of The Sun".

    Der erste Film soll in einer post-apokalyptischen Zukunft angesiedelt sein, in der ein tapferer Trupp von Soldaten in Mexiko auf der Suche nach einer legendären Stadt aus Gold ist, während sie sich eigentlich im Krieg mit einer feindlichen außerirdischen Rasse, den Orcs, befinden.

    Das Drehbuch zu "Soldiers Of The Sun" schrieb Autor Arash Amel, der auch das Drehbuch zum potentiellen Oscar-Kandidaten "Grace of Monaco" mit Nicole Kidman verfasste. Ohne Auftrag eines großen Studios schrieb er die Sci-Fi-Geschichte auf eigene Faust und mit dem Plan, möglicherweise eine ganze Franchise daraus zu bauen. Vin Diesel selbst wird nicht nur als Hauptdarsteller auftreten, er wird die potentielle Reihe neben Samantha Vincent und Lorenzo di Bonaventura ("Transformers") ebenfalls produzieren. Das Filmstudio Universal wird ebenfalls mitproduzieren.

    Wann genau mit dem Dreh angefangen werden soll, ist momentan noch nicht bekannt, wenn man allerdings ein Blick auf Diesels Terminkalender wirft, wird das vermutlich noch etwas dauern. Demnächst soll zuerst mit der Produktion von "Fast & Furious 7" angefangen werden, danach stehen "The Last Witch Hunter" und wahrscheinlich auch seine Stimmarbeit für "Guardians Of The Galaxy" auf dem Plan. Demnächst wird Vin Diesel mit "Riddick" in den deutschen Kinos zu sehen sein (Start: 19. September 2013), zu dem bei Erfolg auch weitere Sequels möglich sind. Scheinbar hat man aber bei Universal genug Vertrauen in den originären Sci-Fi-Stoff "Soldiers Of The Sun", das man auch bereits ist, etwas mit der Produktion zu warten.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top