Mein Konto
    "Fluch der Karibik"-Produzent Jerry Bruckheimer arbeitet weiter an "Beverly Hills Cop"-Reboot und an "Top Gun 2"

    Nachdem Jerry Bruckheimer ("Fluch der Karibik"-Reihe) und sein langjähriges Stammstudio Disney getrennte Wege gehen, wird der Blockbuster-Produzent 2014 zu Paramount zurückkehren. Dort erwartet ihn auch gleich eine Menge Arbeit, denn für Bruckheimer steht sowohl ein Reboot der Komödie "Beverly Hills Cop" mit Eddie Murpphy als auch die Fortsetzung von "Top Gun" mit Tom Cruise auf dem Plan. Außerdem nimmt er vermutlich eines seiner geplanten Disney-Projekte mit ins neue Studio.

    Nach dem Flop von "Lone Ranger" mit Johnny Depp beschlossen Filmproduzent Jerry Bruckheimer und Disney, ihren gemeinsamen Vertrag auslaufen zu lassen. Deadline berichtete jetzt, dass Bruckheimer damit im Jahr 2014 mit einem Drei-Jahres-Vertrag wieder zu Paramount zurückkehren wird. Die Neuigkeit wurde direkt mit neuen Details zum geplanten "Beverly Hills Cop"-Reboot und einer Fortsetzung von "Top Gun" serviert. Beide Filme werden wieder ihre Originalstars Eddie Murphy ("Dr. Doolittle") und Tom Cruise ("Oblivion") vor die Kamera holen. Bruckheimer ist für die Produktion verantwortlich und nimmt zudem vermutlich auch eines seiner geplanten Disney-Projekte mit in sein neues Studio.

    Laut Deadline wird die Neuauflage von "Beverly Hills Cop" jetzt als Reboot bezeichnet und nicht wie ursprünglich geplant als Sequel, genauere Details sind jedoch noch nicht bekannt. Im Film soll Hauptdarsteller Eddie Murphy wieder als Polizist Axel Foley zu sehen sein. Die "Mission: Imposisble – Ghost Protokoll"-Drehbuchautoren Josh Appelbaum und Andre Nemec sollen das Skript verfassen, außerdem sei Brett Ratner ("X-Men – Der letzte Widerstand") für die Regie engagiert. Bereits am Anfang des Jahres 2013 wurde der Stoff in Form eines Serienpiloten für den Sender CBS neu aufgelegt, in welchem "Tropic Thunder"-Star Brandon T. Jackson als Axel Foleys Sohn auftritt. Obwohl der Pilot durchfiel und daher keine Serie produziert wird, erwachte bei Paramount neues Interesse, die Marke fortzuführen. Ob sich die Handlung an der geplanten und nicht realisierten Serie orientieren wird, stehe noch nicht fest. Fowley würde im Reboot vermutlich zu seinen Wurzeln in Detroit zurückkehren, so Deadline.

    Das zweite Projekt, bei dem Bruckheimer und Paramount wieder gemeinsam Hand anlegen, ist der lang erwartete "Top Gun 2". Der Film ist in der Entwicklung noch nicht so weit wie "Beverly Hills Cop 4". Obwohl sich "Top Gun"-Regisseur Tony Scott 2012 das Leben nahm, glaube Bruckheimer weiterhin an eine Fortsetzung. Tom Cruise, Hauptdarsteller des Originals, ist jedenfalls wieder als Lieutenant Pete "Maverick" Mitchell mit an Bord. Erste Hinweise zur Handlung gibt es auch bereits: Die Fortsetzung könne von ferngesteuerten Drohnen handeln, die das Ende der Ära der richtigen Kampfpiloten darstellen. Die Idee kam jedoch auf, bevor Peter Craig ("The Town") für das Drehbuch angeheuert wurde, genaue Details stehen also noch aus.

    Das Disney-Projekt, das Bruckheimer mit zu Paramount bringt, trägt den Namen "Shake". Darin soll es um ein Katz-und-Maus-Spiel zwischen einem FBI-Agenten und einem Serienkiller gehen, welcher bei einem Erdbeben aus dem Gefängnis fliehen konnte. Genauere Informationen zum Kinostart gibt es für noch keines der Projekte.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top