Mein Konto
    Helden-Ensemble bekommt Zuwachs: Paul Bettany spielt Vision in "Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron"

    Der Cast von Joss Whedons "Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron" bekommt nach den bereits bekannten Neuzugängen wie Elizabeth Olsen, Aaron Taylor-Johnson und James Spader nun einen weiteren: Paul Bettany. Der "Priest"-Darsteller wird den Android Vision verkörpern.

    Paul Bettany ist nicht erst seit heute ein Mitglied der immer größer werdenden Marvel-Familie, er lieh dem von Tony Stark (Robert Downey Jr.) erschaffenen Computer J.A.R.V.I.S. schon in der "Iron Man"-Trilogie und in "Marvel's The Avengers" seine Stimme. Für die zweite Zusammenkunft der Helden schlüpft der Brite laut übereinstimmenden Berichten von Variety und The Hollywood Reporter allerdings in die Rolle von Vision, einem Helden und Mitglied der Avengers.

    Damit bekommen Iron Man, Thor (Chris Hemsworth), Captain America (Chris Evans) und Co. weitere Unterstützung. In den Comics wird der Android Vision (auch bezeichnet als "Synthezoid") nämlich von dem Bösewicht Ultron kreiert, um seinem eigenen Schöpfer Hank Pym und seiner Frau Janet van Dyne (bekannt aus den "Ant-Man"-Comics), die später als Ant-Man und The Wasp auch Mitglieder der Avengers sind, eine Falle zu stellen. Vision läuft aber zu den Helden über - und verliebt sich in Scarlet Witch. Da die filmische Umsetzung von "Ant-Man" (Kinostart: 27. August 2015) erst nach der Avengers-Fortsetzung in die Kinos kommt und davon ausgegangen wird, dass nicht Hank Pym, sondern Tony Stark für die Erschaffung des bösen Roboters Ultron verantwortlich ist, stellt sich die Frage, inwieweit auch die Geschichte von Vision aus der Vorlage für Joss Whedons Superheldenfilm angepasst oder umgeschrieben wurde.

    Der Android Vision:

    Bettany stößt zu einem bereits großem Cast um die Rückkehrer Robert Downey Jr., Chris Hemsworth, Chris Evans, Mark Ruffalo als Hulk, Scarlett Johansson als Black Widow, Jeremy Renner als Hawkeye und den Neuzugängen Elizabeth Olsen als Hexe Scatlet Witch und Aaron Taylor-Johnson als sehr schneller Quicksilver. Damit hat das Helden-Ensemble dem Bösewicht Ultron (James Spader) schon etwas entgegenzusetzen, aber auch der ist nicht allein, denn Thomas Kretschmann steht als Baron Strucker ebenfalls auf der Seite der Gegenspieler.

    Der Dreh von "Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron" soll übrigens im März 2014 beginnen, ins Kino kommt der bereits jetzt heißerwartete Blockbuster dann am 30. April 2015. Zuvor bekommen wir aus dem Marvel-Universum noch "Captain America 2: The Return Of The First Avenger" (Kinostart: 27. März 2014) und "Guardians Of The Galaxy" (Kinostart: 28. August 2014) zu sehen. Paul Bettany ist ab dem 24. April 2014 in dem Regiedebüt von "The Dark Knight"-Kameramann Wally Pfister neben Johnny Depp und Rebecca Hall in den Lichtspielhäusern zu bewundern. Für einen ersten Einblick haben wir  nun den Trailer zu "Transcendence":

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top