Mein Konto
    "Prometheus 2": "Green Lantern"-Autor Michael Green schreibt Skript um + Film kommt 2016 und hat Michael Fassbender in Mehrfach-Rolle

    Das Drehbuch zu "Prometheus 2", der Fortsetzung zur "Alien"-Vorgeschichte, war bereits fertig, doch offenbar zeigte sich das Studio mit der Arbeit von "Transcendence"-Autor Jack Paglen nicht zufrieden. "Green Lantern"-Autor Michael Green soll das Skript nach Angaben von The Wrap umschreiben, was angesichts der geringen Beliebtheit des Comic-Films mit Ryan Reynolds für Diskussionen sorgen dürfte. Erscheinen soll "Prometheus 2" dann im März 2016 – mit Michael Fassbender in mehrfacher Ausführung.

    Es ist ein in Hollywood üblicher Prozess, dass Drehbücher oftmals schon umgeschrieben werden, sobald die Druckfarbe gerade trocken geworden ist. Am Skript zur "Alien"-Vorgeschichte "Prometheus - Dunkle Zeichen" etwa haben vier Autoren mitgeschrieben – das Sequel hat nach aktuellem Stand bereits zwei Schreiber. Wie The Wrap berichtet, wird die erste Fassung aus der Feder von Jack Paglen ("Transcendence") umgeschrieben, verantwortlich dafür zeichnet Michael Green ("Green Lantern"). Allzu viel Zeit bleibt dem neuen Autor nicht, denn die Produktion der "Prometheus"-Fortsetzung soll im Herbst 2014 beginnen und der Film im März 2016 in die US-amerikanischen Kinos kommen.

    Die Verpflichtung von Michael Green könnte der Zündstoff diverser Diskussionen unter Sci-Fi-Fans sein, ist er doch mitverantwortlich für den weitestgehend als gescheitert angesehenen "Green Lantern"-Film (2011). Wobei zu Greens Verteidigung gesagt werden muss, dass er nur einer unter mehreren Autoren war, die dem grünen Helden zum wenig ruhmreichen Leinwand-Debüt verholfen haben. "Prometheus"-Regisseur Ridley Scott jedenfalls scheint Green zu vertrauen, die beiden kennen sich von der Arbeit am neuen "Blade Runner".

    Interessant sind die Handlungsdetails zu "Prometheus 2", die The Wrap aus einer Insider-Quelle erfahren haben will. Demnach soll das Sequel sich deutlich mehr wie ein Film aus der berühmten "Alien"-Reihe anfühlen – und mehrere Versionen des Androiden David (Michael Fassbender) zeigen, frei nach dem Motto: Besser als Michael Fassbender sind nur zwei oder drei Michael Fassbender.

    Im ersten "Prometheus" macht sich eine Forschergruppe um Elizabeth Shaw (Noomi Rapace) und Charlie Holloway (Logan Marshall-Green) im Jahr 2093 auf die Mission, die Ursprünge der Menschheit zu erkunden. Das Wesen, das sie dabei entdecken, könnte unser aller Ende bedeuten…

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top