Mein Konto
    David Fincher bestätigt: Es gab Gespräche wegen "Star Wars 7"

    Als Ende 2012 sich die ganze Filmwelt fragte, wer "Star Wars 7" inszenieren wird, wurde auch immer wieder David Ficher genannt. Der bestätigte nun erstmals, dass es Gespräche gab.

    Lucasfilm Ltd.

    Im Gespräch mit dem Total Film Magazin bestätigte David Fincher, was das Branchenmagazin Deadline im Dezember 2012 berichtete. Er war ein Kandidat für "Star Wars 7". Er habe mit Kathleen Kennedy, der Präsidentin von Lucasfilm und Produzentin der "Star Wars"-Filme, gesprochen. Hat dann aber abgesagt. "Star Wars" sei einfach heute anders als früher und er wisse auch nicht wie Disney-Lucasfilm aussehen wird. Das werde erst die Zukunft zeigen. Der kleine Seitenhieb gegen Disney dürfte übrigens auch darin begründet liegen, dass der Mäusekonzern und Fincher bei der Produktion der von dem Regisseur geplanten Verne-Verfilmung "20.000 Meilen unter dem Meer" aneinander gerieten, als man sich nicht über Budget und Besetzung einigen konnte, was zum Scheitern des Projekts führte.

    David Fincher hat übrigens eine Verbindung zu "Star Wars". Er begann seine Karriere als Kameraassistent und war in dieser Funktion an "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" beteiligt, bevor er sich dann als Musikvideoregisseur einen Namen machte.

    Diese Verbindung hat Fincher wohl durchaus über das Angebot nachdenken lassen. Zumindest verriet er Total Film, dass er etwas im Stile seines Lieblings-Star-Wars-Films "Das Imperium schlägt zurück" hätte machen wollen. Er glaube aber, wenn er gesagt hätte, er wolle einen Film in dieser Art machen, hätten die Finanziers (also Disney) ihm gesagt, dass er das nicht machen könne. Man wolle schließlich mehr Kreaturen in dem Film haben. Zudem habe er immer eine sehr andere Vorstellung von "Star Wars" gehabt. Für ihn sei es die Geschichte von C-3PO und R2-D2 gewesen, die wie zwei Sklaven von Eigentümer zu Eigentümer weitergereicht werden und dabei die Verrücktheiten ihrer Besitzer beobachten. Dieser Ansatz sei aber in "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" zu seinem Bedauern weggefallen.

    Nun macht J.J. Abrams "Star Wars 7" während David Fincher den Thriller "Gone Girl – Das perfekte Opfer" adaptiert. Das Ergebnis bekommt in der FILMSTARTS-Kritik die Höchstwertung von fünf Sternen und kommt am 2. Oktober 2014 auch in die deutschen Kinos.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top