Mein Konto
    "Star Wars"-Gerücht: Ewan McGregor führt angeblich Verhandlungen mit Disney wegen drei Obi-Wan-Filmen

    Nachdem kürzlich das Gerücht die Runde macht, dass man drei "Star Wars"-Einzelfilme mit Obi-Wan Kenobi als Hauptfigur machen will, gibt es nun neue Nahrung. Ewan McGregor trifft sich angeblich schon mit den Verantwortlichen bei Disney.

    Lucasfilm Ltd.

    In Sachen "Star Wars" kühlt es in der Gerüchteküche eigentlich nie ab. Wenn es mal keine Spekulationen zu "Star Wars 7" gibt, dann halt zu möglichen Spin-Offs. Vor gerade einmal einer guten Woche machte die Meldung die Runde, dass es drei dieser Spin-Offs geben soll, in denen Obi-Wan Kenobi im Mittelpunkt steht. Und dazu hat die Seite Moviecricket.com nun neue Informationen.

    Dort beruft man sich auf Quellen, die den Kollegen angeblich verraten haben, dass bereits ein Treffen von Ewan McGregor mit Disney wegen den Filmen angesetzt ist. Der Schotte spielt den Jedi-Ritter in den "Star Wars"-Episoden I – III. Laut Moviecricket.com sei McGregors Meeting in Sachen "Star Wars" bislang falsch aufgefasst worden. Es wurde nämlich vermeldet, dass sich der "Trainspotting"-Star mit Disney-Tochter Marvel wegen der Hauptrolle im Superhelden-Film "Doctor Strange" treffen wird. Dies stimme so aber nicht. Das besagte Treffen werde nicht mit den Verantwortlichen des Comic-Giganten, sondern mit denen von Mutterkonzern Disney selbst stattfinden und diskutiert werden soll "Star Wars".

    Bei dem Meeting könnte über McGregors bereits öffentlich bekundetes Interesse zu einer Rückkehr gesprochen und die Rahmenbedingungen dafür abgesteckt werden. Die drei neuen Filme sollen zwischen "Star Wars: Episode III – Die Rache der Sith" und "Star Wars: Episode IV – Eine neue Hoffnung" angesiedelt sein und parallel zu den Ereignissen der aktuellen Animnationsserie "Star Wars Rebels" stattfinden. Die Geschichten der drei neuen Filme sollen angeblich jeweils für sich stehen, also außer einzelnen Figuren keine weiteren Verbindungen zu den bisherigen sechs Kinofilmen sowie den kommenden Produktionen aufweisen.

    Wir dürfen mit Spannung abwarten, ob sich das Gerücht bewahrheitet. Bis dahin noch einmal die Fakten: J.J. Abrams setzt mit "Star Wars 7" die Reihe fort. Kinostart in Deutschland ist am 17. Dezember 2015. Danach folgt ein Spin-off von "Godzilla"-Regisseur Gareth Edwards am 15. Dezember 2016. 2017 gibt es dann "Star Wars 8" von "Looper"-Regisseur Rian Johnson, bevor 2018 ein weiteres Spin-Off folgt und 2019 "Star Wars 9" die neue Saga abschließt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top