Mein Konto
    "Suicide Squad": Jared Leto soll (statt Ryan Gosling) den Joker spielen

    Wie die Insider von TheWrap berichten, soll Oscarpreisträger Jared Leto in Warners kommender Comic-Verfilmung "Suicide Squad" angeblich die ikonische Rolle des Jokers spielen. Bisher ist diese Meldung aber unbedingt als Gerücht zu betrachten.

    Constantin / Warner

    Bisher hat Warner noch kein Cast-Mitglied für "Suicide Squad" bestätigt, aber hinter den Kulissen laufen definitiv die Verhandlungen für die Rollen in der Comic-Verfilmung. So hieß es vor einiger Zeit, dass Will Smith und Tom Hardy kurz vor einer Vertragsunterschrift stehen. Auch "Wolf Of Wall Street"-Schönheit Margot Robbie soll schon an Bord sein. Zuletzt wurde auch Model Cara Delevingne als Harley Quinn gemunkelt. Daneben hieß es zudem, dass Jesse Eisenberg nach "Batman v Superman: Dawn Of Justice" für den Film das zweite Mal als Lex Luthor auftreten würde. Und nun gibt es noch einen Knüller.

    Denn wie TheWrap berichtet, soll Jared Leto den Joker spielen. Der Sänger (30 Seconds To Mars) und Oscarpreisträger ("Dallas Buyer’s Club") soll angeblich eine Anfrage von Warner haben, nachdem das Studio ursprünglich Ryan Gosling für den ikonischen Part wollte. Der habe aber abgelehnt, weil er keinen Vertrag über mehrere Filme unterzeichnen wollte.

    Trotz der fast zwangsläufigen Vergleiche mit Heath Ledgers oscargekrönter Darstellung in Christopher Nolans "The Dark Knight" scheint vor allem Regisseur David Ayer ("End Of Watch") großen Wert darauf zu legen, einen der bekanntesten Comic-Bösewicht in seinen Film zu integrieren. Angeblich sei die Figur nämlich kein Bestandteil des Originaldrehbuchs von Justin Marks gewesen, sondern wurde extra von Ayer bei Überarbeitungen eingebaut.

    "Suicide Squad" handelt von einer Gruppe inhaftierter Bösewichte, die von der Regierung ein verlockendes Angebot bekommen: Sie sollen eine Geheimoperation ausführen und bekommen dafür ihre Strafe erlassen: Der große Haken: Die Operation ist quasi eine Selbstmordkommando. Im Sommer 2016 soll der Comic-Actioner in die Kinos kommen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top