Mein Konto
    Djimon Hounsou als Merlin in Guy Ritchies König-Artus-Verfilmung "Knights of the Round Table" im Gespräch

    Der sagenumwobene König Artus betritt 2016 wieder die Bühne. Unter der Regie von Guy Ritchie ist derzeitig "Knights of the Round Table" in Produktion. Djimon Hounsou ist derzeitig in Verhandlungen für die Rolle des "Merlin".

    Walt Disney

    Die Neuverfilmung der berühmten englischen Sage um König Artus und die Ritter der Tafelrunde ist das neue Mammut-Projekt von Regisseur Guy Ritchie ("Sherlock Holmes"). Ritchie stellt sich im Idealfall vor "Knights of the Round Table" (bislang bekannt als "King Arthur") auf eine sechsteilige Filmreihe auszudehnen. Wie Variety berichtet, ist derzeitig Djimon Hounsou im Gespräch für die Rolle von Artus' Mentor. Die Figur ist angelehnt an den Zauberer Merlin, der in der Sage dem jungen König als Mentor und Lehrer zur Seite steht.

    Djimon Hounsou löst damit "Pacific Rim"-Star Idris Elba ab, der bis vor kurzem noch als heißer Kandidat für die Rolle galt. Hounsou war jüngst als Bösewicht in der Comic-Verfilmung "Guardians Of The Galaxy" im Kino zu sehen. In naher Zukunft (Frühjahr 2015) wird man ihn dann gleich mehrmals auf der Kinoleinwand erleben können, sowohl in "Seventh Son" als auch im neusten Teil "Fast & Furious"-Reihe ist Hounsou mit an Bord.

    Bestätigte Schauspieler für das sagenhafte Historienepos "Knights of the Round Table" sind Charlie Hunnam ("Pacific Rim") als Titelheld König Artus und Astrid Berges-Frisbey ("Pirates of the Caribbean: Fremde Gezeiten") als Guinevere. Mit Jude Law ("Black Sea") ist derzeitig noch ein weiterer potentieller Neuzugang für das mittelalterliche Spektakel im Gespräch, allerdings befindet sich dieser noch in der Verhandlungsphase.

    Deutsche Zuschauer müssen sich noch bis zum 21. Juli 2016 gedulden, bis sie König Artus auf der Kinoleinwand begutachten können. Hier gibt es noch einmal den Trailer zu "Guardians Of The Galaxy":

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top