Mein Konto
    "Star Wars 7"-Teaser kommt weltweit in die Kinos + J.J. Abrams nennt Länge

    Ab Freitag (28. November 2014) wird der Teaser zu "Star Wars 7 – The Force Awakens" in ausgewählten US-Kinos gezeigt. Ab Dezember wird er in Kinos weltweit laufen – und hat laut J.J. Abrams eine Länge von 88 Sekunden.

    Walt Disney

    Man kann natürlich mit Recht fragen, ob aus der Bewerbung von Filmen nicht längst ein sinnloser Exzess geworden ist, mit Trailern, Teasern und Teasern für Teaser. Zumal der neue, von J.J. Abrams inszenierte "Star Wars" am 17. Dezember 2015 in unsere Kinos kommt, also erst in gut einem Jahr. Andererseits: Es geht hier um "Star Wars", eines der erfolgreichsten Franchises überhaupt – mit Fans, die nicht einfach nur zum neuen Film ins Kino gehen, sondern ihn zelebrieren. Und dazu gehört eben auch das Zelebrieren des Trailers bzw. Teasers. Die ersten bewegten Bilder aus "Star Wars: Episode VII – The Force Awakens" werden US-Zuschauer ab Freitag, dem 28. November 2014 sehen, sofern sie eines der ausgewählten Kinos besuchen. Wie auf der offiziellen Webseite zu lesen ist, wird der "Star Wars"-Teaser aber ab Dezember global in den Kinos laufen. Es müsste schon mit dem Imperator zugehen, wenn deutsche Lichtspielhäuser davon ausgenommen wären.

    Obgleich schnöde Zahlen angesichts der erhofften Kinomagie unwichtig scheinen: Der "Star Wars 7"-Teaser wird knapp anderthalb Minuten lang sein – eine durchaus beträchtliche Länge, da haben sich andere Verleihe in der jüngeren Vergangenheit deutlich kürzer gehalten (siehe etwa der 15-Sekunden-Teaser zu "Jurassic World").

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top