Mein Konto
    Produzentenlegende Danny Lerner ("The Expendables 3") gestorben

    Einer der großen Namen des B-Movie-Actionfilms ist tot. Danny Lerner, der unter anderem die "Expendables"-Sequels produzierte, starb laut Variety bereits am 6. März 2015 im Alter von 62 Jahren.

    Metropolitan FilmExport

    Wie erst jetzt bekannt gegeben wurde, verstarb Danny Lerner am 6. März 2015 im Alter von 62 Jahren in seinem Heim in Kalifornien. Danny Lerner kam gemeinsam mit seinem Bruder Avi Lerner aus Israel nach Amerika, wo sie Actionfilme produzierten und später auch die Firma Millennium Films gründeten, die heute noch für die Produktion vieler Actioner mit klassischem Anstrich verantwortlich ist.

    Lerner arbeitete in seiner Karriere mit fast allen Stars des 80er-Jahre-Actionkinos zusammen – von Chuck Norris über Dolph Lundgren bis Jean-Claude Van Damme. Während er in der jüngeren Vergangenheit vor allem "The Expendables 2", "The Expendables 3", "Olympus Has Fallen" oder "Homefront" produzierte, entwickelte er eine Zeit lang auch die Geschichten für die Actionreißer aus seiner Schmiede. So entwarf er zum Beispiel die "Operation Delta Force"-Reihe oder schrieb die Storys für Steven-Segal-Videothekenactioner wie "Out for a Kill" und "Mercenary".

    Zwischenzeitlich versuchte sich Danny Lerner auch immer wieder als Regisseur. Doch Filme wie "The Assassin Next Door" mit Olga Kurylenko, "Der weiße Hai in Venedig" mit Stephen Baldwin und "Direct Contact" mit Dolph Lundgren blieben meist deutlich hinter den Ergebnissen seiner rund 90 Filme als Produzent zurück.

    Zuletzt arbeitete Danny Lerner an einem neuen "Rambo"-Film, der schon seit Jahren geplanten Videospielverfilmung "Kane & Lynch" und dem Sequel "London Has Fallen". Sein letzter noch vor seinem Tod fertiggestellter Film ist "Automata" mit Antonio Banderas. Der Sci-Fi-Thriller ist ab dem 28. April 2015 in Deutschland auf DVD und Blu-ray erhältlich.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top