Mein FILMSTARTS
Produzentenlegende Danny Lerner ("The Expendables 3") gestorben
Von Björn Becher — 18.03.2015 um 11:50
facebook Tweet

Einer der großen Namen des B-Movie-Actionfilms ist tot. Danny Lerner, der unter anderem die "Expendables"-Sequels produzierte, starb laut Variety bereits am 6. März 2015 im Alter von 62 Jahren.

Metropolitan FilmExport
Wie erst jetzt bekannt gegeben wurde, verstarb Danny Lerner am 6. März 2015 im Alter von 62 Jahren in seinem Heim in Kalifornien. Danny Lerner kam gemeinsam mit seinem Bruder Avi Lerner aus Israel nach Amerika, wo sie Actionfilme produzierten und später auch die Firma Millennium Films gründeten, die heute noch für die Produktion vieler Actioner mit klassischem Anstrich verantwortlich ist.

Lerner arbeitete in seiner Karriere mit fast allen Stars des 80er-Jahre-Actionkinos zusammen – von Chuck Norris über Dolph Lundgren bis Jean-Claude Van Damme. Während er in der jüngeren Vergangenheit vor allem "The Expendables 2", "The Expendables 3", "Olympus Has Fallen" oder "Homefront" produzierte, entwickelte er eine Zeit lang auch die Geschichten für die Actionreißer aus seiner Schmiede. So entwarf er zum Beispiel die "Operation Delta Force"-Reihe oder schrieb die Storys für Steven-Segal-Videothekenactioner wie "Out for a Kill" und "Mercenary".

Zwischenzeitlich versuchte sich Danny Lerner auch immer wieder als Regisseur. Doch Filme wie "The Assassin Next Door" mit Olga Kurylenko, "Der weiße Hai in Venedig" mit Stephen Baldwin und "Direct Contact" mit Dolph Lundgren blieben meist deutlich hinter den Ergebnissen seiner rund 90 Filme als Produzent zurück.

Zuletzt arbeitete Danny Lerner an einem neuen "Rambo"-Film, der schon seit Jahren geplanten Videospielverfilmung "Kane & Lynch" und dem Sequel "London Has Fallen". Sein letzter noch vor seinem Tod fertiggestellter Film ist "Automata" mit Antonio Banderas. Der Sci-Fi-Thriller ist ab dem 28. April 2015 in Deutschland auf DVD und Blu-ray erhältlich.




facebook Tweet
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Verschwörung Trailer DF
Gesponsert
Godzilla 2: King Of The Monsters Trailer DF
Tabaluga - Der Film Trailer DF
Dumbo Trailer DF
100 Dinge Trailer DF
Pokémon Meisterdetektiv Pikachu Trailer DF
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten Stars
Armie Hammer entschuldigt sich für Kritik an Stan-Lee-Selfies
NEWS - Stars
Freitag, 16. November 2018
Armie Hammer entschuldigt sich für Kritik an Stan-Lee-Selfies
Vor "Spider-Man": Sam Raimi wollte mit Stan Lee einen "Thor"-Film drehen
NEWS - Stars
Freitag, 16. November 2018
Vor "Spider-Man": Sam Raimi wollte mit Stan Lee einen "Thor"-Film drehen
Alle Kino-Nachrichten Stars
Die meisterwarteten Filme
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top