Mein Konto
    "Robin Hood: Origins": Lionsgate schickt den König der Diebe auf seine nächste Mission

    Mit "Robin Hood: Origins" geht es voran. Nachdem bereits bekannt ist, dass Joby Herald als Drehbuchautor seine Fantasie spielen lassen darf, ist nun auch das Filmstudio Lionsgate an Bord, womit die Realisierung einen wichtigen Schritt näher rückt.

    Universal Pictures International

    Nachdem kürzlich bereits vermeldet wurde, dass Leonardo DiCaprio in "Robin Hood: Origins" als Produzent dem Meister der Diebe in Aktion schicken will, produziert nun auch das Filmstudio Lionsgate laut Deadline das neue Abenteuer um Robin Hood. Das Projekt ist einer von drei kommenden Filmen rund um die berühmte Legende und soll sich den anderen beiden Versionen gegenüber dadurch abheben, dass es spürbar düsterer sein soll. Auch soll sich dieses Abenteuer, wie der Titel schon andeutet, auf die jungen Jahre des Robin Hoods konzentrieren.

    Joby Harold, der zuletzt an dem ersten Teil von Guy Ritchies sechsteiliger König Arthur-Saga "Knights of the Roundtable: King Arthur" feilte, wird auch hier das Drehbuch schreiben und den Held in Strumpfhosen hoffentlich gekonnt in Szene setzen.

    Eine heitere Version des Diebs aus dem Sherwood Forest wird uns wahrscheinlich Disney mit "Nottingham & Hood" liefern, der angeblich in Hinblick auf den Tonfall an die "Fluch der Karibik"-Reihe erinnern wird. Der Dritte im Bunde mit dem simplen Titel "Hood" soll dagegen eher ein Actioner werden, der sich irgendwo zwischen der "The Fast and The Furious" und "Mission: Impossible" ansiedelt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top